PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Rezi-Watch #48

0
0

Ein neues Wochenende steht an. Wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch ein wenig Zeit. Dann mögt ihr mitunter in die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes reinschauen und freut euch über unsere Lektürevorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

DSA5 – Das Dornenreich

Auf Engors Dereblick findet sich die Rezension zum Quellenband Das Dornenreich für Das Schwarze Auge. Mit diesem Regionalband geht es zum ersten Mal in die Streitenden Königreiche, an die Siebenwindküste und die Flusslande in Richtung aventurischer Süden.

Valerian & Veronique

Im März haben wir euch über das Crowdfunding zum französischen Rollenspielprojekt Valerian – le jeu de rôle des agents spatio temporels (auf Deutsch: Valerian – das Rollenspiel über Raumzeit-Agenten) berichtet. Auf Ringbote gibt es nun eine Rezension zur Gesamtausgabe 1 des Science-Fiction-Comics Valerian & Veronique.

DSA5 – Eiserne Flammen

Nandurion disputiert gleich mit 3 Mann Eiserne Flammen, den letzten Band der Splitterdämmerungskampagne, in der das Schicksal des Agrimothsplitters von Borbarads Dämonenkrone behandelt wird.

DSA5 – Die Rüstkammer des Dornenreiches

Eine weitere Rezension auf Engors Dereblick für Das Schwarze Auge befasst sich mit der Rüstkammer des Dornenreiches. Die regionalen Rüstkammern sind Zusatzregelwerke zu der eigentlichen Waffenkammer und sollten daher auch nur als nützliche Ergänzung betrachtet werden.

Pathfinder 2nd Edition

SeldomFound hat sich mit der PDF-Variante für das neue Pathfinder 2nd Edition auseinander gesetzt und für PnPnews einen Ersteindruck zu einem augenscheinlich sehr dicken Brocken verfasst. Dabei liegt sein Hauptaugenmerk auf der Veränderung innerhalb der Editionen, dem Aufbau der Kapitel und dem Spielsystem an sich.

Torg Eternity – Delphi-Missionen: Der Sturm kommt

Noch eine Rezension auf Ringbote, dieses Mal zu Delphi-Missionen – Der Sturm kommt. Bei diesem Band handelt es sich um einen Abenteuerband für Torg Eternity, der hält, was das Grundregelwerk verspricht: Abwechslung, pulpige Action und reichlich Heldendasein.

Brettspiel – Cthulhu: Death May Die

Auf Ringbote findet sich derzeit nicht nur Rezensionen zu verschiedenen Rollenspiel-Regelwerken, sondern auch zum Brettspiel Cthulhu: Death May Die. Dabei handelt es sich um eines von zwei cthulhoiden Brettspielen, die Asmodee dieses Jahr auf den Markt gebracht hat.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei