PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #54 mit CP Red, The Witcher und DSA

2
0

Ein neues Wochenende steht an und wir präsentieren euch eine weitere REZI-Watch. Wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch ein wenig Zeit. Dann mögt ihr mitunter in die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes reinschauen und freut euch über unsere Lektürenvorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Cyberpunk Red – Leitfaden

Diese Rezension auf PCGamer versteht sich eher als Leitfaden für das Rollenspiel Cyberpunk Red denn als Rezension. Es ist eine Adaption der Welt aus dem bekannten Videospiel Cyberpunk 2077 und dieser Artikel zeigt auf, in wie fern diese tatsächlich vergleichbar und kompatibel sind.

Savage Worlds – Abenteuer-Edition Regelwerk

Durch den Wechselder Lizenz von Prometheus Games zu Ulisses Spiele war Savage Worlds in den letzten Monaten wieder etwas mehr in der Presse zu finden. Auf Oktaku-Lounge widmet man diese Rezension dem neuen zusammengefassten Regelwerk, der Abenteuer-Edition. Diese zeigt nicht nur wie offen und einfach Savage Worlds offenbar ist, sondern auch die Vielfältigkeit des Systems.

The Witcher RPG

Über das neue Rollenspiel The Witcher, das ebenfalls eine Videospiel-Adaption ist, wurde auch auf PnPnews schon viel berichtet. In diesem Fall jedoch geht es um die englischsprachige Rezension von The Witcher aus dem Hause R. Talsorian Games auf GMshoes. Hier werden euch die einzelnen Rassen, Klassen und Fähigkeiten vorgestellt und auch auf das Magie- und Kampfsystem eingegangen.

DSA – Der Klang des Feyraasal

Engors Dereblick wirft für uns einen Blick in den zweiten Teil der Sternenträger-Kampagne. Der Klang des Feyraasal heißt der Abenteuerband und bringt offenbar Licht ins Dunkel der Frage, was eigentlich die Hauptaufgabe der Charaktere sein wird und warum sie ausgesucht wurden.

Stygian: Reign of the Old Ones

Im letzten Jahr wurde viel über Cthulhu und die dazugehörigen Adaptionen und Produkterweiterungen für das Pen & Paper Rollenspiel berichtet. Auf RPGamer findet man, dass zu wenig über weitere Sparten des Systems berichtet wird und wendet sich daher dem Videospiel Stygian: Reign of the Old Ones zu. Es spielt in der Stadt Arkham, Massachusetts, in den 1920er Jahren und ist im klassischen Stil der lovecraftschen Fiktion erzählt.

Die Befreiung der Rietburg – Brettspiel-Rezension

Das kooperative Brettspiel Die Legenden von Andor ist nicht nur sehr bekannt in der Szene, sondern hat auch schon einige Erweiterungen hervor gebracht. Diese Rezension auf nerds-gegen-stephan stellt euch ein Spin-Off der Reihe vor: Die Befreiung der Rietburg. Dieses Spiel wird als kartenbasierender Monsterschnetzler bezeichnet, denn die einzige Aufgabe lautet, die Burg von Monstern zu befreien.

Obscurio – Brettspiel Rezension

Auch die nächste Rezension beschäftigt sich mit einem Brettspiel, nämlich Obscurio von Libellud. Dabei liegt das Hauptaugenmerk bei jungundaltspielt nicht nur auf der Frage, ob das Spiel spannend ist und augenscheinlich gut gestaltet wäre. Sondern darauf, ob es in diesem Bereich etwas Neues darstellt, das sich von anderen kooperativen Brettspielen abhebt.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
0

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Simon Unge

wieso werden eigentlich die video rezensionen von youtube nicht mit aufgeführt.
ihr solltet doch unabhängig vom medium alles zur verfügung stellen oder nicht?

Luke Finewalker

Hallo Simon, ja wir berichten auch über Videorezensionen, bei YouTube oder auf anderen Plattformen. Allerdings ist die Rollenspielszene groß und vielfältig und auch uns entgehen sicherlich manche Dinge.
Vermisst du eine bestimmte Rezension der letzten Woche? Dann kannst du uns jederzeit gerne News einreichen. 🙂

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
2
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X