PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #102 mit DSA5, Warhammer und Cthulhu

0

Es geht weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung der verschiedensten Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Cthulhu – Grenzland

Im Cthulhu-Sortiment findet man den Kampagnenband Grenzland als eine Eigenproduktion von Pegasus Spiele. Hier landen die Charaktere im Jahr 1927 in Berlin. Sie erwachen als Testobjekte für Menschenversuche und müssen zunächst fliehen. Doch schnell ermitteln sie selbst und begeben sich auf die Suche nach Antworten. In der ostpreußischen Hauptstadt Königsberg spitzt sich schließlich die Lage zu. Um den Untergang der Welt zu verhindern, müssen sich die Investigatoren der Schwarzen Ziege entgegenstellen. Und wie sich das ganze darstellt, könnt ihr in der Rezi bei Teilzeithelden nachlesen.

Cthulhu – Expeditionen

Eine weitere Rezi zum Horror-Klassiker Cthulhu befasst sich mit dem Abenteuerband Expeditionen. Dieses Mal jedoch beschreibt man uns auf Ringbote.de, inwiefern die klassischen Abenteuer die Charaktere an verschiedenen Orten der Welt mit Schrecken konfrontieren. Unter den fünf Abenteuern sind drei bekannte Titel: Ewiges Eis, Herz der Finsternis und Die letzte Ruhe der Minna B. zu finden. Neu hingegen sind Polaris und Der Fluch des goldenen Armbands, wo es gilt, die Arktis und die Karibik als neue Schauplätze zu entdecken.

Warhammer – Ubersreik Adventures

Auf The Gaming Gang finden wir in dieser Woche die Rezi zum Ubersreik Adventures für Warhammer Fantasy Roleplay in der vierten Edition.
Die Kutschen auf der Straße zwischen Uberstreik und Altdorf wurden schon länger vermehrt Opfer von Überfällen. Dies bekam zuerst nur bedingt Aufmerksamkeit. Nach dem nun jedoch eine Kurierkutsche der Imperial Expressway spurlos verschwand, wird die Sache ernst. Der erfahrene Ermittler Andreas Wagenknecht wurde damit beauftragt, der Sache auf die Spur zu gehen. Jetzt da seine Ermittlungen Früchte tragen, braucht er die Hilfe erfahrener Assistenten.

DSA5 – Aventurisches Herbarium 1

Auf der Seite von Nandurion finden wir eine Rezension zu einem Werk für DSA5. Dabei geht es um das Aventurische Herbarium, das uns mit den Worten „Ahorn, Algen und Alraunen“ angekündigt wird. Es beschäftigt sich verständlicherweise mit den Pflanzenwelt von Dere und zeigt den Helden, welche Schätze und Gefahren sich wirklich in der Wildnis verbergen. Aufgeteilt ist das Herbarium in zwei Bände und warum dies dem Autor nicht gerade zusagt, könnt ihr selbst nachlesen.

Aventuria – Schneidermeister Poltergeister

Beim Schneidermeister spukt es! Helden wurden gesucht, um der Sache auf den Grund zu gehen, aber leider fand sich niemand. Deshalb hat man nun euch damit beauftragt, eine Nacht in der Schneiderstube zu verbringen und die Poltergeister zu überreden, ihren Spuk woanders zu treiben.
Das Einsteiger-Abenteuer Schneidermeister Poltergeister mit 4 vorgefertigten Einsteiger-Heldendecks erlaubt es euch, eine Gruppe Neulinge in die Welt des Abenteuerkartenspiels Aventuria einzuführen. Ob das Spiel etwas für Einsteiger taugt, zeigt sich in der Rezi unter den strengen Augen von Engors Dereblick.

Warhammer: Age of Sigmar – Soulbound

Auf Orkenspalter TV finden wir eine Rezi zu Age of Sigmar: Soulbound, das zur Warhammer-Reihe gehört.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X