PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #129: Marvelous Mutations & Merry Musicians

0

Es geht weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung der verschiedensten Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Marvelous Mutations & Merry Musicians

Marvelous Mutations & Merry Musicians ist ein post-postapokalyptisches, seltsames Ödland-Tabletop-Rollenspiel von Wendi Y.. In Marvelous Mutations & Merry Musicians, das tatsächlich mit MMMM abgekürzt wird, sind die Charaktere Mitglieder in einer Band. Sie mögen Helden, Abenteurer oder Gesetzlose sein, aber sie sind eben auch Musiker. Und als diese bestehen sie ungewöhnliche Abenteuer. Ob dieses Konzept etwas taugt und für wen das Spiel geeignet ist, kann man der Rezi auf Geek Native entnehmen.

Bounty Hunter

Eine Rezi des würfellosen Sci-Fi-Rollenspiels Bounty Hunter gibt es in dieser Woche ebenfalls bei Geek Native. Guy Sclanders von How to be A Great Game Master hat mit Bounty Hunter ein neues Tabletop-Rollenspiel herausgebracht. Sein Ziel war es, das am einfachsten zu spielende TTRPG aller Zeiten machen. Einfache Mechaniken sollte es haben, großartige Abenteuer und keine Mathematik. Denn dieses RPG kommt ohne Würfel aus, bringt dafür jedoch eine Kulisse mit, die sowohl filmisch als auch actiongeladen ist: Kopfgeldjäger im Weltraum.

Jannasaras Kartenstasche

Das Donnerhaus Studio veröffentlicht Fantasy-Karten und vertrieb diese lange Zeit nur digital bei DriveThruRPG. Das war natürlich schade für all die Spieler und Spielleiter, die Karten gerne in der Hand halten oder auf dem Spieltisch liegen haben. Aber genau da schafft Jannasaras Kartentasche Abhilfe. Über 60 handgestaltete Karten – im A3-Format gedruckt – sind darin enthalten. Doch das ist noch nicht alles. Zusätzlich sind Beschreibungstexte aus der Sicht der Erzählerin Jannasara dabei. Diese lassen sich in vielfältigen Spielwelten einsetzen oder bieten Inspiration für einen interessanten Plot. Wenn das mal nicht so recht gelingen mag, dann liegen den Karten auch noch insgesamt über 150 Abenteuerideen bei. Die Teilzeithelden haben diesem Werk eine ausführliche und bildhafte Rezi gewidmet, bei der Jannasaras Kartentasche die Bestnote erhält.

Alien RPG Starter Set

Auf Teilzeithelden wird uns in dieser Woche die Rezi zum Alien RPG Starter Set präsentiert. Es stammt genau wie Vaesen aus dem Hause Fria Ligan und soll in seiner Spielbreite den Horror des Alien-Universums mit den manchmal unendlich scheinenden Möglichkeiten eines Rollenspiels verbinden. Fans des Filmuniversums können durch die stimmungsvolle Optik des Regelbuchs, des Szenarios und der Spielmaterialien direkt in die passende Geschichte eintauchen. Und damit man einen schnellen Einstieg findet, ist nun auch das Starter Set im Handel erhältlich.

D&D 5e – Stille von Somerrisk

Über die Verschmelzung des Cthulhu-Mythos mit der Welt von Dungeons & Dragons haben wir euch bereits berichtet und den Band auch selbst rezensiert. Mit Stille von Somerrisk rezensiert man uns auf Ringbote zum zweiten Mal einen Abenteuerband, der sich mit Sandy Petersens Cthulhu-Mythos beschäftigt. Dabei ist der Spagat zwischen cthuloidem Horror und Fantasy der Rezension nach nicht so gut vermittelt worden.

Warhammer Age of Sigmar: Soulbound Starter Set Review

Orkenspalter TV präsentiert uns in dieser Woche eine YouTube-Rezi zum Starter Set für Warhammer Age of Sigmar: Soulbound.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X