PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #137 mit Mausritter und Avatar Legends

0

Es geht weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung der verschiedensten Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

D&D 5e Einsteigerset

Seit Oktober 2020 ist das Einsteigerset für Dungeons & Dragons 5e erhältlich. Es soll Anfängern im RPG, aber auch erfahrenen Spielern die auf D&D umsteigen, einen leichten Zugang zum Spiel gewähren. Es enthält die erforderlichen Grundregeln sowie alles andere, was man braucht, um Charaktere auf ihren gefährlichen Abenteuern in einer Welt der Fantasie zu verkörpern. Das Einsteigerset enthält die wichtigsten Regeln in Kurzfassung, das Abenteuer „Die Mine von Phandelver“, sowie vier vorgefertigte Charaktere, damit man direkt loslegen kann. Ob es tatsächlich so einfach ist und sich auch für jeden lohnt, kann man in der letzten Woche der Rezi auf Hochleveln entnehmen.

Avatar Legends

In der Rollenspielumsetzung von Avatar Legends spielt man Helden, die in der Lage sind, zu kämpfen und sich zu verteidigen. Dabei setzen die Figuren entweder auf Bändigerfähigkeiten oder eine gleichwertige Kampfausbildung. Wie in der Serie auch wird die Gruppe von ihren Begleitern unterstützt, die der fantastischen Fauna dieser Welt entstammen. Doch es ist nicht zwingend notwendig, die Serien oder den Film gesehen zu haben, um sich in der Welt von Avatar zurecht finden zu können. Auf der Seite von Dice Breaker gibt es eine Rezi, die einen recht guten Eindruck in das Spiel verschafft.

Traveller Classics – Grundregelwerk

Eine Gruppe von rauen Weltraumfahrern versammelt sich aus weit entfernten Gegenden. Gemeinsam erforschen sie unbekannte Planeten und trotzen dem Vakuum und den Geheimnissen der Raumfahrt, um gemeinsam in ein neues Abenteuer in Traveller Classics zu starten. Science Fiction in einer weit entfernten Zukunft. Die Rezension auf Weltenraum nimmt für euch die zweite Ausgabe des Traveller Core Rulebook in Augenschein. Dabei ist der hohe Nostalgiefaktor des Regelwerks einerseits durchaus als Pluspunkt zu verstehen, während andererseits eine Überarbeitung der Regeln an manchen Punkten wohl ganz gut gewesen wäre.

Mausritter – Das Schwert-und-Schnurrhaar-Spiel

Nicht immer muss es gleich um epische Schlachten, gefährliche Monster und dunkle Tyrannen gehen. Manchmal kann es auch ein ruhiges, niedliches oder entspanntes Spiel sein. Mausritter von Isaac Williams setzt genau hier an. Statt Menschen spielt man Mäuse, auf welche große und kleine Abenteuer warten. Im Spiel selbst müssen die heldenhaften Mäuse Gefahren und Hindernisse überwinden, die für Menschen vielleicht gar nicht so bedrohlich zu sein scheinen. Für Mäuse kann schon ein schlimmer Sturm bis hin zu Angriffen von feindseligen Tieren zur Katastrophe werden. Die Spieler müssen also mutig und clever sein, um die außergewöhnlichen und alltäglichen Mäuse-Probleme zu lösen und Pen-Paper-Dice stellt euch das Spiel in einer Rezi kurz vor.

Spielbuch – Somorra

In dieser düsteren Stadt zerplatzen Träume wie Seifenblasen. Lügen und Verrat überdecken die Stadt wie dichter Rauch und der Tod holt sich täglich neue Seelen. Nur die wenigsten wagen es, sich dem Übel in den Weg zu stellen. Und für ihren Mut zahlen sie einen hohen Preis in Somorra. In diesem vierten Spielbuch der Sußner-Brüder schlüpft man in die Rolle einer jungen Polizistin, die einen nahezu hoffnungslosen Kampf für Gerechtigkeit führt. Ob und wie gut das ankommt könnt ihr der Rezi auf Teilzeithelden entnehmen.

Cthulhu Berlin – Welthauptstadt der Sünde

Die Late Nerd Show präsentiert euch einen Einblick in Berlin: Welthauptstadt der Sünde und ganz nebenbei noch in das Comics 1984 und Wraithborn.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr vermisst eine aktuelle Rezension, die ihr auf anderen Seiten gefunden oder vielleicht sogar selbst geschrieben habt? Lasst uns gerne einen Kommentar da oder reicht sie uns für die nächste Ausgabe ein!

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X