PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #175 mit Cthulhu, DSA und Death in Space

0

Nach dem langen Wochenende geht es weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung der verschiedensten Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit, um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Cthulhu – Namenloser Schrecken in der Gegenwart

Wie auch schon bei den Vorgängern Namenloser Schrecken in Neuengland und Namenloser Schrecken in der Alten Welt beinhaltet der dritte Band der Reihe wieder zwei Abenteuer für euch. Namenloser Schrecken in der Gegenwart beginnt mit Das Mondkind, einem Abenteuer das schon eine recht ausgefuchste Investigatoren-Konstellation aufweist. Das zweite Szenario widmet sich wieder einem künstlerischen Thema, dieses Mal aber dem Film. Der Bereich dazwischen ist nicht nur der Titel des Szenarios, sondern auch eines Films, an dessen Set die Investigatoren arbeiten. Alles zusammen wird euch in der Rezi auf Seanchui goes Rlyeh vorgestellt.

Die schwarze Katze – Fasar: Brüchiger Frieden

Vor mehr als zwei Jahren war der DSA-Ableger Die Schwarze Katze mit einem Crowdfunding überraschend erfolgreich. Anders als erwartet, fanden sich mehr als 1.000 finanzierungsbereite Unterstützer und bei dem neuen Projekt Fasar – Brüchiger Frieden sah es ähnlich aus. Auf der Seite der Teilzeithelden hat man mal einen Blick auf die verschiedenen Produkte des Crowdfundings geworfen und wie es scheint, ist dieses für den Raum Havena durchaus gelungen.

Monsterjagd!

Monsterjagd! ist ein Rollenspiel für Kinder, bei dem sie Mitarbeiter einer Agentur spielen, die mysteriöse Monsterstreiche untersucht. Es ist stark an die Bedürfnisse der Jüngsten angepasst und bietet Regeln, die durchweg einfach zu begreifen sind. Es ist als reines Erzählspiel angelegt, was bedeutet, dass man sich durch Handlungen und Entscheidungen während des Spielens eine Geschichte erschafft. Wenn das Spiel vorbei ist, ist so eine einzigartige Geschichte entstanden. Die Kinder entscheiden zu jedem Zeitpunkt, welche Pfade eingeschlagen werden und wie sie innerhalb der Geschichte handeln wollen. Auf Würfelheld findet sich zu diesem Rollenspiel eine recht ausführliche Rezi.

DSA5 – Sternenträger-Kampagne: Die Worte der Orima

Einige Zeit ist vergangen, seit sich die ersten Rezensionen mit dem Auftakt zur Sternenträger-Kampagne befasst haben. Nun endet die Kampagne mit dem sechsten Band Die Worte der Orima und viele sind gespannt. Nachdem Engors Dereblick an den letzten Bänden einiges an Kritik zu äußern hatte, hofft man nun vor allem auf ein Ende, das der Epik der Geschehnisse gerecht wird und auch nachhaltige Auswirkungen auf die aventurische Gegenwart hat. Ob das gelungen ist, könnt ihr selbst in der Rezi nachlesen.

Death in Space

Death in Space ist ein Spiel über Abenteuer und unsichere Reisen in den unbekannten Weiten des Weltraums. Dort, wo die Leere zu flüstern beginnt und die Körper der Reisenden mit seltsamen Kräften erfüllt. Es geht um eine Vision des Weltraums, in dem die Technologie kaputt und schmutzig ist und die Gesellschaft hart und verzweifelt ist. Die Spielercharaktere bilden eine Crew mit ihrem eigenen Raumschiff oder ihrer eigenen Station und übernehmen die Jobs, die sie finden können, um das dringend benötigte Geld zu verdienen und in den Machtkämpfen des Sternensystems voranzukommen. Screen Rant stellt euch das System in seiner Rezi in dieser Woche einmal vor.

Achtung! Cthulhu 2D20 Quickstart

Seth Skorkowsky gewährt auf seinem YouTube-Kanal einen Einblick in den Schnellstarter für Achtung: Cthulhu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr vermisst eine aktuelle Rezension, die ihr auf anderen Seiten gefunden oder vielleicht sogar selbst geschrieben habt? Lasst uns gerne einen Kommentar da oder reicht sie uns für die nächste Ausgabe ein!

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X