PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #183 mit Mörk Borg & Stranger Things

0

Nach dem langen Wochenende geht es weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung der verschiedensten Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit, um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Ironsworn: Starforged

Ironsworn: Starforged spielt in einer dystopisch anmutenden Galaxie. Zwar besitzen die Menschen die Fähigkeiten und das Wissen, von Planet zu Planet zu fliegen. Doch sie sind auch gezwungen, auf unwirtlichen Planeten oder Raumstationen ums Überleben zu kämpfen. Viel ehemals vorhandenes technisches Wissen ist verlorengegangen und Raumschiffe sind oft eher Flickwerk als Hightech. Verschiedene Fraktionen tragen Konflikte untereinander aus, Weltraumreisende laufen Gefahr, von Piraten überfallen zu werden und sowohl im All als auch auf Planeten kann man feindlich gesinnten Kreaturen begegnen. Die Rezi auf EN World gibt euch einen kurzen Einblick in das Spiel.

Talisman Adventures

Eine weitere Rezi auf EN World befasst sich mit dem Rollenspiel Talisman Adventures. Wie auch schon beim Brettspiel gibt es auch im Talisman RPG böse Zauberer, Imps, Hexen, Ritter, die auf Brücken stehen, Drachen, Werwölfe und mehr. Die Spieler nehmen Rollen als Menschen, Elfen, Geister, Ghule oder Trolle ein, die durch das Reich reisen, das Böse bekämpfen und Talismane sammeln.

Cults of Cthulhu

Die dritte Rezi auf EN World befasst sich mit dem Thema Lovecraftschen Horror. Wie allgemein bekannt, sind Kulte ein wichtiger Teil der mysteriösen Ökologie des Cthulhu-Mythos. Cults of Cthulhu ist aber kein einfaches Regelwerk, sondern eine Erweiterung mit einigen Informationen zu den bekannten Kulten Londons, sowie einer dazu passenden Abenteuerkampagne. Der Band fördert damit das Überdenken des Charakterspiels auf lange Sicht und nicht die üblichen episodischen Grundlagen von Fall zu Fall.

Ruins of Symbaroum

Neben dem eigentlichen Dark-Fantasy-System gibt es für Symbaroum seid einiger Zeit eine Adaption für D&D 5e. Bislang gab es für diese neue mysteriöse Welt den Player’s Guide, den Game Master’s Guide und das Bestiary. Ruins of Symbaroum ist einer der ersten Ergänzungsbände für D&D 5e und bei Techraptor hat man für euch mal eine recht ausführliche Rezi dazu verfasst.

Mörk Borg

In einer düsteren, sterbenden Welt lassen sich künstlerisch eindrucksvoll aufbereitete Oldschool-Abenteuer erleben. Das ist ungefähr der Kern des Spiels Mörk Borg von Free League Publishing. 2020 war das Doom-Metal-Artpunk-Rollenspiel so etwas wie das Produkt des Jahres. Vor einiger Zeit wurde Mörk Borg mal recht passend umschrieben: Ein Spiel wie ein Morgenstern ins Gesicht. Die Eltern Dungeons & Dragons, aber das Kind in der tiefsten Gothic-Phase. Und wie das zusammenpasst, könnt ihr in der Rezi des Rollenspiel Blog nachlesen.

All-Time Best Tabletop RPG

Eine eher ungewöhnliche Rezi findet ihr in dieser Woche bei Eternity TTRPG. Dort befasst man sich mit der Frage nach dem All-Time Best Tabletop RPG quer durch alle Genres. Sehr ausführlich wird in diesem Beitrag darauf eingegangen, wie diese Top Ten zustande gekommen ist, aber auch, in wiefern sie sich von den gut hundert anderen Rollenspielen absetzen, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Stranger Things Roll 20 Starter Set für D&D 5e

Hitdice stellt euch das Roll 20 Starter Set für Strangers Things 5e vor, passend zur Fortsetzung der 4. Staffel der Serie auf Netflix.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr vermisst eine aktuelle Rezension, die ihr auf anderen Seiten gefunden oder vielleicht sogar selbst geschrieben habt? Lasst uns gerne einen Kommentar da oder reicht sie uns für die nächste Ausgabe ein!

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
X
X