REZI-Watch #277 mit Cthulhu und Heavy Gear
Wie an jedem Wochenende geht es weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung verschiedenster Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit, um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!
Cthulhu – Deutschland: Blutige Kriege und Goldene Jahre
Von dem Ende eines schrecklichen Weltkriegs bis zum Beginn der Faschismus-Diktatur: Zahlreiche Um- und Durchbrüche haben die Zeit der Weimarer Republik geprägt. Denn geprägt von Gewalt, Fortschritt, und Untergang bietet die turbulente Geschichte der Weimarer Republik jede Menge Stoff für spannende Abenteuer mit dem Cthulhu-Mythos. Im Hintergrundband Deutschland – Blutige Kriege und Goldene Jahre erhalten Spielleitungen zahlreiche Informationen über die Zeit von 1918 bis 1933. Ob das Jubiläumsband hält was es verspricht, könnt ihr in der Rezi auf Teilzeithelden nachlesen.
Avatar Legends
In der Rollenspielumsetzung von Avatar Legends spielt man Helden, die in der Lage sind, zu kämpfen und sich zu verteidigen. Dabei setzen die Figuren entweder auf Bändigerfähigkeiten oder eine gleichwertige Kampfausbildung. Wie in der Serie auch wird die Gruppe von ihren Begleitern unterstützt, die der fantastischen Fauna dieser Welt entstammen. Doch es ist nicht zwingend notwendig, die Serien gesehen zu haben, um sich in der Welt von Avatar zurecht finden zu können. Eine weitere Rezi bei den Teilzeithelden verschafft euch darüber einen recht guten Eindruck.
DSK – Übermut tut selten gut
Auch die Pfotenwerke finden im neuen Jahr ihre Fortsetzung und den neuen Reigen eröffnet Übermut tut selten gut. Das Abenteuer wird dabei offensichtlich nicht allein bleiben, denn es ist mit Möwenchroniken I untertitelt, wird also in Zukunft eine Fortsetzung erfahren. Laut dieser Rezi auf Ringbote ist es ein gelungenes Kurzabenteuer, das über eine breite Personenriege unterschiedlicher Wesen verfügt, darunter auch ein sehr ungewöhnlicher Gegner. Ebenso ist der wichtigste Schauplatz gut ausgestaltet, so dass die Spielleitung alles Notwendige zur Verfügung hat.
DSK – Havenas Zweibeiner
Ein weiteres Pfotenwerk das euch bei Ringbote vorgestellt wird, ist Havenas Zweibeiner. In dieser sehr kurzen Rezi gibt man euch einen Einblick in das PDF, das insgesamt nur dafür gedacht ist, menschliche Kontakte, also NSCs für die Schwarze Katze vorzustellen. Jeder der vier Menschen ist mit einer ansehnlichen Illustration versehen und zeigt einige Beispiele, wie man sie in eine Chronik einbringen kann. Ergänzt wird das Werk durch eine Seite voller Abenteuerideen, welche sich um die vorgestellten Charaktere drehen. Diese sind nicht uninteressant, aber leider sehr knapp ausformuliert und überlassen dem geneigten Spielleiter haufenweise Arbeit.
Dragonlance – Im Schatten der Drachenkönigin
Schon einmal war die Welt in den Wirren des Kataklysmus untergegangen. Heute, Jahrhunderte später, bringt eine uralte Macht die Welt erneut in Gefahr. Takhisis die Drachenkönigin will die Welt von Krynn unterwerfen und die einzigen, die es wagen, ihr zu trotzen, werden zur letzten Hoffnung einer bedrohten Stadt. Im Schatten der Drachenkönigin ist ein Setting für D&D, das in den 80er-Jahren entstand und eine vollständig eigenständige Kampagnenwelt bietet. Laut der Rezi auf Pen and Paper Blog handelt es sich um ein linear angelegtes Abenteuer mit interessanten und einprägsamen Schauplätzen, jedoch wenig interessanten Charakteren.
Ker Nethalas: Into the Midnight Throne
Hier kommt eine sehr umfassende Rezi auf The Dungeon Dive zu einem sehr umfassenden Dungeon für Ker Nethalas
Whispers In The Wall
In dieser Rezi stellt euch Tales from the Unknown Whispers in the Wall vor
Heavy Gear 4th Edition
Grim Jim wirft in dieser Rezi einen Blick in die 4. Edition von Heavy Gear
Ihr vermisst eine aktuelle Rezi, die ihr auf anderen Seiten gefunden oder vielleicht sogar selbst geschrieben habt? Lasst uns gerne einen Kommentar da oder reicht sie uns für die nächste Ausgabe ein!