REZI-Watch #86 mit D&D, Der Eine Ring & Eyes Unclouded
Ein neues Wochenende steht an und wir präsentieren euch eine weitere REZI-Watch. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch ein wenig Zeit. Dann mögt ihr mitunter in die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes reinschauen und freut euch über unsere Lektürenvorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!
Eyes Unclouded
Seit gestern gibt es auf der Dungeon Masters’ Guild einen Hauch mehr Studio Ghibli für Dungeons & Dragons 5e. Denn die Abenteuersammlung Eyes Unclouded, die wir euch kürzlich vorgestellt haben, führt Gruppen in klassische Animewelten, bei denen sie immer wieder auf mystische Tier- und Geisterwesen treffen. Geek Native hat sich das mal angesehen und eine Rezension für euch geschrieben.
D&D: Gewölbe und Katakomben – Leitfaden für junge Abenteurer
Rollenspiele werden tatsächlich wieder immer beliebter und das sieht man nicht nur bei den Klassikern wie z. B. Dungeons & Dragons, das mittlerweile in der 5. Edition aufgelegt wird. Daher hat man sich bei Ulisses Spiele überlegt mal einen Leitfaden für junge Abenteurer zu entwickeln, eine Reihe, die sie mit Gewölbe und Katakomben fortsetzen. Wir haben euch zu dieser Reihe zuvor schon einige andere Werke vorgestellt und der Ringbote bietet eine passende Rezi dazu.
Pathfinder: Devil at the Dreaming Palace
Für das Fantasy-Rollenspiel Pathfinder, das derzeit in der zweiten Edition auf dem Markt ist, gibt es bereits seit 2007 monatlich erscheinende Abenteuerpfade von Paizo Publishing selbst. ENworld hat sich die Ausgabe 157 Devil at the Dreaming Palace mal für euch angesehen und eine recht ausführliche Rezension darüber geschrieben.
Der Eine Ring
Papa Cthulhu spricht rezensiert auf seinem Kanal das Grundregelwerk zu Der Eine Ring.
Maus und Mystik
Maus und Mystik ist zwar kein Rollenspiel, aber als Brettspiel zumindest nah genug dran. DIY Werk wirft mal einen sehr genauen Blick in das Spiel.