PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Shadowrun: Extra-Load März

0
Lesezeit: 1 Minute

Freut euch, Kinder, es gibt wieder Neuigkeiten aus der Sechsten Welt! Und weil die bereits düster genug ist, wurde der allgemeine Frohsinn angeordnet. Ihr habt richtig gehört, es ist Karneval in der Welt von Shadowrun!

Aber keine Sorge, noch sind wir nicht über 2080 hinausgekommen. Das Thema beschäftigt sich mehr allgemein mit der wohl lustigsten Jahreszeit in der ADL und Ausblicken auf kommende Karnevals-Mottos bis hin zum Jahr 2085.

Mehr als nur Verkleidungen

Aber Karneval in der Sechsten Welt wäre nicht Karneval in der Sechsten Welt, nur weil die Streetsams von nebenan rote Nasen aufhaben, während sie euch mit ihren AS-7-Sturmschrotflinten das Hirn aus der Rübe blasen! Wer sich in der VR wohlfühlt, kann auch dort auf seine Kosten kommen: Virtueller Karneval ist dank SimSinn-Übertragungen ebenso machbar und hilft dabei, auch an den Umzügen teilzunehmen, wenn ihr euch gerade in einem Safehouse mitten in der Karibischen Liga befindet (wobei man da dann sicherlich Besseres zu tun hat, als den ADL-Karneval mitzumachen …) Wer in Österreich ist, der wird derweil wohl eher „Fasching“ mitmachen.

Hightech-Clowns

Derweil gibt es noch ein Leckerli für die Rigger da draußen. Die Sony Versatile-X Drohnenplattform bietet anthropomorphe Drohnen, wahlweise als Clown verkleidet. Der Kracher auf jeder Karnevalsparty – ich empfehle ja grundsätzlich die serienmäßig eingebauten Granatwerfer – allerdings mit anderer Munition.

Wer Interesse an der Karnevalszeit in Shadowrun hat, kann den Extra-Load kostenlos auf der Seite von Shadowrun 5 herunterladen.

Quelle Shadowrun 5-Seite

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei