PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Shadows in the Mist – Warhammer Soulbound Kampagne

0

Bereits im letzten Jahr haben wir euch darüber berichtet, dass es eine Kampagne für das Warhammer-Rollenspiel Age of Sigmar: Soulbound gibt. Das sechs Abenteuer umfassende Werk ist nun fertig und daher kann Shadows in the Mist demnächst als fertiger Kampagnenband erworben werden.

Warhammer Rollenspiele

Warhammer Fantasy ist ein Spiel der Firma Games Workshop. Es spielt in einer Fantasiewelt, die in weiten Teilen an das Europa des Spätmittelalters erinnert, sowohl geographisch als auch kulturell. Jedoch leben hier Menschen zusammen mit Drachen, Zauberern, Elfen oder Zwergen und vor allen Dingen Magie. Das gilt für den Tabletop-Bereich genau so wie für die späteren Video- und Rollenspielwelten.

Zu Warhammer Fantasy kam 1986 das erste Rollenspiel auf den Markt, das mittlerweile in der 4. Edition erschienen ist. Auch das Warhammer-Tabletopspiel Age of Sigmar bekam Anfang Mai 2020 bei Cubicle 7 einen Pen & Paper Rollenspiel Ableger. In Age of Sigmar: Soulbound erwachen die Helden als sogenannte Seelengebundene. Denn um die Schrecken zu bekämpfen, die die Welt der Sterblichen heimsuchen, haben die Götter sie auserwählt.

Shadows in the Mist

Wie uns Cubicle7 berichtet, ist die erste Kampagne für das Warhammer-Rollenspiel Soulbound nun fertig. Angelegt als weitläufiger, sechsteiliger Abenteuerstrang führte und führt es die Charaktere in die tödlichen, geheimnisvollen und nebligen Straßen von Anvilgard. Hier steht einer Gruppe seelengebundener Charaktere die Aufgabe bevor, Korruption in der Stadt auszurotten und die mysteriöse Blackscale Coil aufzudecken. Diese Organisation, die sich aus Mitgliedern der Darkling Covens, Scourge Privateers und anderen Aelven-Ausgestoßenen zusammensetzt, nutzt Zwang, Bestechung und Gewalt, um die Stadt in den Griff zu bekommen. Sogar die Große Konklave, die Anvilgard regieren soll, scheint infiltriert worden zu sein. Niemand weiß mehr, wem man vertrauen kann. Aber im Herzen der Stadt wächst eine noch größere Fäulnis, die alles verzehrt, wenn man sie nicht rechtzeitig stoppt. Wie so oft müssen die Seelengebundenen, um die Stadt vor dem Untergang zu schützen, mit unerwarteten Verbündeten zusammenarbeiten.

Cubicle7 beschreibt Shadows in the Mist als epische Kampagne, die sechs aufregende Abenteuer erzählt. Erkundet werden nicht nur die Straßen von Anvilgard, sondern auch die Welt drumherum. Gefährliche Dschungel und Ozeane warten dort auf die Charaktere. Und neben den sechs Abenteuern, die jeweils etwa 30 bis 40 Seiten umfassen, gibt es auch einen Stadtführer mit Hintergrundinformationen rund um Anvilgard. Er enthält eine Übersicht an wichtigen Orten, Fraktionen und Menschen sowie möglichen Gefahren, die im Nebel lauern könnten.

Die vollständige Kampagne ist voraussichtlich im 3. Quartal 2021 erhältlich und sowohl als Hardcover für 42,99 € als auch PDF für 26,99 € zu erwerben. Nach der Vorbestellung erhält man die vollständigen PDF-Dateien wohl sofort.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X