PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

So geht’s weiter bei Rolemaster

0
Lesezeit: 1 Minute

Wie die meisten bereits mitbekommen haben sollten, hat Prometheus Games den 13Mann Verlag übernommen. Jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen des Verlags, mit dem auch die deutsche Lizenz zu dem Fantasy Pen and Paper Rollenspiel Rolemaster übernommen wurde. In dem Blog des 13Mann Verlags erfährt man, was in den letzten Monaten nach der Übernahme so passiert ist und wohin die Reise nun weiter gehen soll.

Ein Blick auf Rolemaster

Zurerst war man sehr mit der Bestandsaufnahme eingespannt. Doch konnte man Verlagsseite und Onlineshop wieder in Betrieb nehmen. Die deutschen PDF zu Rolemaster konnte man im Online Shop oder auf DriveThruRPG anbieten. Der Nachdruck des Kampfhandbuchs wurde im Dezember ins Angebot aufgenommen.

Mit Rolemaster soll es auch immer noch stark weiter gehen. Darauf kann man auch durch das seit Kurzem im Shop angebotene Rolemaster Gruppenpaket schließen. Für 89,95€ werden 5 Grundregelwerke und ein Spielleiterschirm verkauft. In Kürze werden die Nachdrucke für das Charakterhandbuch und das Zauberhandbuch vorbestellbar sein. Dabei dienen die Vorbestellungen auch der Finanzierung. Der Schnellstarter zu Rolemaster soll zum Gratisrollenspieltag noch mehr Werbung für das Rollenspiel machen. Auch an einem komplett neuen Produkt wird gearbeitet, so wird gehofft, bis Ende des Jahres die Erweiterung Mentalismus herausbringen zu können.

Das gibt’s sonst noch

Eine komplette deutsche Übersetzung des Master Atlas in der 4. Edition für Shadow World liegt dem Verlag wohl auch vor. Die Illustrationen werden noch komplett überarbeitet, dann soll das Werk noch vor Mentalismus erscheinen. Dies wird aber auch noch einige Monate dauern.

Auch wird noch aktiv nach Autoren für Rolemaster gesucht! In ihrem Blogbeitrag weist der 13Mann Verlag daraufhin, wie gerne sie so schnell wie möglich neues Spielmaterial herausbringen möchten. Scheinbar fehlen erfahrene Autoren für spannende Abenteuer. Dazu wird auch ein in Kürze stattfindender Schreibwettbewerb angekündigt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei