PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Sprawlrunners für Savage Worlds auf DriveThruRPG

0
+6

Für die Cyberpunk-Begeisterten unter euch gibt es jetzt ein neues Toolkit für Savage Worlds. Sprawlrunners heißt es und wer jetzt an Shadows in the Sprawl von Shadowrun denken muss, liegt gar nicht mal so verkehrt. Zumindest wenn man der Beschreibung auf Savage German etwas mehr Beachtung schenkt.

Savage Worlds

Savage Worlds ist ein Skirmish-Tabletop-Spiel, welches sich dadurch auszeichnet, wenig Vorbereitungszeit zu benötigen und ein schnelles Gameplay zu ermöglichen. Man verzichtet weitestgehend auf detaillierte Regeln für spezielle Situationen und stellt das cinematische Gameplay in den Vordergrund. Es gibt mittlerweile eine Reihe an Settings und Spielwelten, die von den Spielern genutzt werden können, weshalb es keine einheitliche Kampagne oder fokussierte Spielwelt gibt. Die Settings können von realen Hintergründen, wie etwa der Moderne, bis hin zu futuristischen und magischen Settings reichen.

Wie wir euch unlängst berichtet haben, gab Prometheus Games bekannt, das die Lizenzvereinbarungen zwischen ihnen und Pinnacle aufgehoben wurden. Der neue, offizielle deutsche Lizenznehmer der Savage-Worlds-Regeln von Pinnacle Entertainment ist Ulisses Spiele. Sprawlrunners gibt es wenngleich bislang nur auf Englisch. Es ist ein ein Community Content Produkt von Manuel “ManuFS” Sambs, welches im Savage Worlds Adventurers Guild direkt von diesem veröffentlicht wurde (leider wird dort aufgrund technischer Limitierungen der Plattform Pinnacle als Publisher gelistet, das stimmt aber so nicht).

Sprawlrunners

Fast! Furious! Fun!
Mit diesen drei Worten wird das neue Produkt auf Savage German umschrieben. Es handelt sich bei Sprawlrunners um ein 71-seitiges umfangreiches Savage-Worlds-Toolkit, mit Cyberpunk als Grundsetting. Es wirkt wie eine Hommage an die klassischen Spiele und bringt deren teilweise mythisch aufgewerteten Hintergrund und optionale Magie in das Savage-Worlds-System.

In dem Band, der nur zusammen mit einem Savage-Worlds-Grundregelwerk nutzbar ist, findet ihr unter anderem:

  • Regeln und Ideen für spielbare Spezies
  • Verschiedene Ansätze für das Hacking im Cyberspace
  • Jockeys – Charaktere, die Fahrzeuge und Drohnen aus der Ferne oder direkt über Implantate steuern (sowie deren Spielzeug, Drohnen und Fahrzeuge!)
  • Ausrüstungsgegenstände und Implantate, sowie die Regeln für Cyberware
  • Optionale Regeln für Magie in einer Cyberpunkwelt

Wer sich noch nicht sicher ist, was er von Sprawlrunners halten soll, kann sich auf DriveThruRPG eine englischsprachige Kurzrezension dazu durchlesen.
Für diejenigen unter euch die jetzt schon wissen, dass sie mit dem Toolkit glücklich werden, lohnt sich der Blick auf DriveThruRPG ebenfalls. Denn dort bekommt ihr das farbenfrohe PDF aktuell für 6,99 $.

PnPnews sucht Verstärkung

Um unsere Plattform am Leben zu halten, benötigt PnPnews immer engagierte Menschen, die sich ehrenamtlich für uns und damit für die Community einsetzen.

Daher suchen wir stetig Autor:innen für unsere Redaktion. Wenn du Spaß am Recherchieren und am Schreiben hast, bist du vielleicht die richtige Person für uns.
Zudem suchen wir Verstärkung für unser Grafikteam. Hier bist du unter Anderem für unsere Artikelbilder verantwortlich.

Bei Interesse und für mehr Informationen melde dich gerne via E-Mail oder in unserem Discord.

Wir freuen uns auf dich!

+6

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X