PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Star Wars X-Wing: T70 und die Klonkriege kommen

0
0

Es vergeht wohl kaum ein Tag, an dem die vielen Star Wars-Spiele nicht um neue, faszinierende Einheiten erweitert werden. Doch wer kann es  Entwicklerstudio Fantasy Flight Games verübeln, wenn so viele tolle und interessante Dinge im Star Wars-Universum warten? Aber eins nach dem anderen.

Der T70-X-Wing

Eines der wohl ikonischsten Schiffe der Rebellenallianz fand im Krieg gegen das Imperium noch mit dem Modell T-65 statt, welches unter anderem von Luke Skywalker verwendet wurde, als dieser den Todesstern vernichtete. Dieses äußerst vielseitiges Modell wurde natürlich auch nach der Rebellion weiterverwendet und -entwickelt.

Nun als T-70 bietet das neue Modell eine Weiterentwicklung in Sachen Droiden-Plätze, um noch mehr Astromechdroiden aufzunehmen, sowie modulare Waffenaufhängungen, um das Schiff vor der Mission auf die kommenden Anforderungen auszurichten. Das T-70-X-Flügler-Erweiterungspack bietet neben der üblichen vollständig bemalten Miniatur auch satte zwölf Schiffskarten, darunter neun Piloten, sowie sechs Aufwertungskarten und vier Schnellbaukarten um sofort loszulegen und die Erste Ordnung in die Schranken zu weisen!

Zu diesem Pack könnt ihr auch eure T-70-Miniatur aus der ersten Edition von X-Wing mit Komponenten des Konvertierungssets des Widerstandes kombinieren, um einen T-70 zu eurer Flotte hinzu zu fügen. Alle Schiffskarten und Stanzteile des Erweiterungspacks sind auch im Konvertrierungssets des Widerstandes dabei, sodass ihr eure heißgeliebten T-70-Miniaturen nicht auf die Reservebank schicken müsst.

Aber zurück zu den Piloten. An vorderster Front steht niemand anderes als Poe Dameron, der wohl beste Pilot des Widerstandes. Mit seiner hohen Initiative und der Fähigkeit, nach einer Aktion seine wiederkehrende Ladung für eine weitere Aktion auszugeben und sie als rot zu behandeln machen ihn enorm vielseitig und hilft ihm dabei, sich in Position zu bringen, um eure Feinde hinweg zu fegen.

Um den X-Wing noch wendiger zu gestalten könnt ihr ihn mit geschlossenen integrierten S-Flügeln ausstatten, um ihn in dieser kostenlosen Konfiguration mit dem Fassrollen-Manöver auszustatten und eine Fokusaktion mit dieser zu verknüpfen. Mit dieser Aufwertung wird Poe gerade zu unaufhaltsam!

Wer einen besonders aalglatten Piloten sucht, kann mit Joph Seastriker sicherlich gut Freund werden.  Der Pilot ist sehr gut darin, feindlichem Feuer zu entkommen und je mehr Treffer er einsteckt, desto besser wird er darin, diesem zukünftig auszuweichen. Laut Webpage kommt der T-70 noch im Vierten Quartal 2018 auf den Markt.

Die dritte Welle rollt an!

Wer lieber eine andere Epoche der Konflikte bespielen möchte, der wird mit der dritten Welle seine Freude haben: Es geht zurück in die Zeit der Galaktischen Republik und der Kampf zwischen den Separatisten mit ihren Androidenarmeen und den Jedi mitsamt den Klonkriegern ist im vollem Gange!

Eine Vielzahl neuer Schiffe wartet darauf, von euch in die Schlacht geführt zu werden und eine Reihe neuer Packs können von euch im ersten Quartal 2019 gekauft werden:

  • Konstrukte des Krieges Staffelpack
  • Sith-Infiltrator Erweiterungspack
  • Droidenjäger der Vulture-Klasse Erweiterungspack
  • Wächter der Republik Staffelpack
  • ARC-170-Sternenjäger Erweiterungspack
  • Delta-7-Aethersprite Erweiterungspack
  • Separatist Alliance Maneuver Dial Upgrade Kit
  • Galactic Republic Maneuver Dial Upgrade Kit
  • Z-95-AF4-Kopfjäger Erweiterungspack
  • TIE/sk-Stürmer Erweiterungspack

Der Verleger Asmodee verspricht, dass dabei neue Varianten der Aufwertung kommen sollen. Als weitere Neuerung werdet ihr mit diesen neuen Fraktionen auch das erste Mal die Gelegenheit haben, eure Staffeln mit Kriminellen aufzufüllen und das Galaktische Imperium bekommt aktualisierte Versionen von zwei klassischen Sternenjägern zur Verstärkung. So werdet ihr auch die berühmten Delta-7-Aethersprite-Schiffe in die Schlacht führen, die von den Jedi-Rittern genutzt werden, wie sie etwa Obi Wan Kenobi und Anakin bei ihrer Offensive gegen das Flaggschiff der Separatisten genutzt hatten.

Wer die vielen Pakete im Detail betrachten möchte, findet Kurzbeschreibungen auf der Asmodee-Homepage.

Möge die Macht mit euch sein!

0
Quelle T-70 Ankündigung Dritte Welle Ankündigung
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei