PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Swansong – Vampire-Videospiel erscheint im Mai

0

Nach einer leichten Verzögerung wurde nun das Erscheinungsdatum für das dritte Videospiel für Vampire bekannt gegeben. Am 19. Mai 2022 erscheint Swansong für alle gängigen Spielsysteme.

Videospiele zu Vampire: The Masquerade

Es ist bereits das dritte Videospiel zu Vampire, das seit der Lizenzübernahme von Paradox Entertainment angekündigt wurde. Über Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 und Vampire: The Masquerade – Coteries of News York berichteten wir euch bereits in der Vergangenheit.

Die erste Ankündigung zu Swansong gab es 2019 in Berlin auf der PDXCON, der hauseigenen Convention von Paradox Interactive. Damals hies es, dass Big Bad Wolf (The Council) und der Publisher Bigben Interactive gemeinsam an Vampire: The Masquerade – Swansong arbeiten.

Der erste Erscheinungstermin für die Videospieladaption war für November Jahr 2021 geplant. Somit wären in den Jahren 2019, 2020 und 2021 jeweils ein Videospiel für Vampire: The Masquerade angekündigt. Dieser Termin konnte jedoch nicht eingehalten werden, 2022 ist es aber nun soweit.

Vampire: The Masquerade – Swansong

Swansong ist ein Videospiel, das auf der 5. Edition des Pen & Paper Rollenspiels basieren soll, also dem aktuellen Regelwerk seiner Vorlage. Man steigt ein in die Welt der Dunkelheit, in der übernatürliche Wesen wie Vampire, Werwölfe und Magier real sind. Man spielt einen untoten Jäger, eine Kreatur der Nacht, einen Vampir, der nach Blut jagt und sich immer wieder den eigenen Abgründen stellen muss. Der moralische Kompass, so es ihn überhaupt gibt, muss immer wieder neu eingestellt werden und gerade in diesem Videospiel liegt der Schwerpunkt auf sozialen Interaktionen und deren Auswirkungen.

Dabei gibt es drei verschiedenen Charaktere, aus denen man wählen kann. Jeder dieser Vampire ist über hundert Jahre alt und hat seinen eigenen Hintergrund, doch sind die Schicksale der drei Charaktere eng miteinander verflochtenen. Dabei haben sie alle unterschiedliche Standpunkte innerhalb der Welt, sowie ihre eigenen Fähigkeiten und vampirischen Disziplinen, die man individuell erweitern kann, um der bevorzugten Herangehensweise gerecht zu werden.

Bleibt daher zu Beginn nur noch eine Frage zu klären:

Wirst du Einschüchterung, Verführung oder Tarnung wählen? Es ist deine Entscheidung, solange du deinen Hunger nach Blut stillen kannst.

https://vampire-swansong.com/de-DE/

Pre-Order und Trailer

Wer es schon jetzt kaum noch erwarten kann, kann über Bigben Interactive an der Vorbestellung teilnehmen und sich eintragen lassen, um dann im Mai direkt losstarten zu können. Diese gilt bislang nur für ausgewählte Händler wie Mediamarkt, Saturn und GameStop in Deutschland. Sowie bei Libro exklusiv für Österreich (Pre-Order ab 09. Mai 2022 möglich) und Schweiz exklusiv bei World of Games.

Wer gerne zuerst noch einmal einen Blick auf das Spiel werfen möchte, hat mittlerweile viele Optionen dazu. Nachdem es zu Beginn kaum Trailer für das Spiel gab, so finden sich nun eine Vielzahl davon auf der Homepage selbst. Nicht nur der eigentliche Teaser ist dort zu sehen, sondern eben auch die Erklärung des Spiels in 60 Sekunden, ein Einblick in jeden einzelnen Charakter des Spiels und auch ein Interview mit den Entwicklern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
X
X