PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Symbaroum: Auf nach Davokar oder zum neuen Job

0
5+

Seit einigen Wochen kann der zweite Abenteuerband für das Rollenspiel Symbaroum vorbestellt werden, weshalb Prometheus Games euch gerne einen Überblick darüber geben möchten, was in der kommenden Zeit noch Neues zu erwarten ist.
Und nicht nur das. Neben dem Ausblick auf die neuen Produkte zum System, sucht Prometheus auch nach einem festen Team für die Übersetzung kommender Werke.

Der Hintergrund zu Symbaroum

2015 wurde das Dark-Fantasy-Rollenspiel Symbaroum vom schwedischen Verlag Fria Ligan als Projekt über Kickstarter auf den Markt gebracht und fasziniert seither seine Spieler. Denn in Symbaroum ist es gefährlich, einfach so durch die Gegend zu streifen, doch der uralte Wald, der Davokar, lockt viele Abenteuerlustige an. Man sagt, dass vor Kurzem im Herzen des Waldes Symbar entdeckt worden sei, die Hauptstadt des Reiches. Mother of Darkness nennen die Hexen die zerstörte Stadt, die auf ewig verloren schien. Aber nun gibt es einen Ansturm konkurrierender Fraktionen, von denen jede zuerst dort ankommen will.

Die Reise ist lang, die Rivalitäten heftig und blutig, und keiner weiß wirklich, was zu erwarten ist. Wer auf der Suche nach Schätzen, verlorenen Weisheiten und Ruhm unterwegs ist, sieht sich schnell einer Begegnung mit Trollen, finsteren Seelenbestien und untoten Kriegsherren gegenüber. Denn eines darf man nie vergessen: Man betritt den ausgedehnten Wald von Davokar immer auf eigene Gefahr.

Aktuelle Produkte zu Symbaroum

Nachdem wir euch im letzten Monat den Game Masters Guide als letztes Grundregelwerk vorgestellt haben, folgt nun der Abenteuerband 2 für Symbaroum. Voraussichtlich Ende Juli/Anfang August erhältlich, kommt er im Hardcover daher, um euch erneut in die düstere Welt des Davokar entführen. Der Band enthält zwei in sich abgeschlossene Abenteuer, die euch einen besseren Eindruck in die Vergangenheit der Welt bieten sollen.

Das erste Abenteuer befasst sich mit einer Ausgrabungsstätte in den Tiefen des Davokar und einer Schlacht, die längst geschlagen sein sollte. Das zweite führt die Charaktere in die Stadt Kastor, wo sie sich über kurz oder lang entscheiden müssen, ob und wie sie sich in einen langwierigen, dauerhaft schwelenden Konflikt einmischen. Aber egal wie sie sich entscheiden, es wird auf jeden Fall Auswirkungen auf das ganze Königreich Ambriens haben.

Wer sich den Abenteuerband 2 bereits als Vorbesteller sichert, bekommt eine doppelseitig bedruckte Posterkarte dazu. Derzeit könnt ihr ihn für 19,95 € im Fachhandel oder direkt im Prometheus-Shop bestellen.

Für diejenigen unter euch, die noch keinen Kontakt zu Symbaroum hatten, kommt Prometheus mit einem weiteren Angebot daher. Für derzeit 99,95 € gibt es ein Bundle, das alle bisher auf Deutsch erschienene Werke sowie die Posterkarte und die Dokumentenmappe erhält. Dazu gehören das Grundregelwerk (HC), Distelfeste: Zorn des Hüters (HC), Die Kupferkrone (SC), Abenteuerband 1 (SC) sowie Abenteuerband 2 (HC).
Dieses Bundle ist nicht im Fachhandel erhältlich, sondern nur im Prometheus-Shop selbst.

Ein Ausblick auf Symbaroum

Noch immer stehen drei Artikel aus dem Crowdfunding aus, aber auch diese sollen demnächst in den Handel kommen. Dabei handelt es sich um drei Poster, nämlich das des Waldes Davokar, der Distelfeste und des Cover-Artworks. Sie alle sollen euch die Welt von Symbaroum anschaulicher machen.
Auch deren Erscheinen ist für August angekündigt. Allerdings in etwas anderer Form als vorgesehen. Ursprünglich sollten alle Poster im A1-Format erscheinen, was nicht wie versprochen umgesetzt werden kann. Da die Kosten sich anders entwickelt haben, gibt es nun alle Poster nur im A2-Format, allerdings will der Verlag hier für einen hochwertigeren Druck sorgen, quasi als Entschuldigung.

Im Herbst sollen dann gleich mehrere Neuheiten auf den Markt kommen. Zum einen das Kartendeck für Abilities & Powers sowie Monster & Traits. Zum anderen der neue Schnellstarter mit den variabel nutzbaren Einschüben für den Spielleiterschirm. Es wird aber noch kein genauer Erscheinungstermin angegeben. Den Abschluss soll zum Jahresende dann das Spielerhandbuch auf Deutsch bilden.

Des Weiteren wird es einen Nachdruck der Dokumentenmappe und des Abenteuerband 1 im August geben.

Übersetzer für Symbaroum gesucht

Prometheus Games würde gerne für ihre einzelnen Spiellinien feste Gruppen an Übersetzern und Lektoren aufbauen und sucht derzeit nach bezahlter Unterstützung fürs Team. Wer Interesse daran hat, kann sich direkt über die Homepage des Verlags bewerben.

5+
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X