PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

THE ART OF DEGENESIS VOL1&2: Limitierte Auflage (Update)

0

Update: Leider ist The Art of Degenesis in der Limited Edition bereits ausverkauft. (Stand 17.06). Einzeln sind die Bände jedoch weiterhin bestellbar. Band 1 The Road to Baikonur, Band 2 Silver for the Devils

Noch vorbestellbar sind zusätzlich noch die limitierten Auflagen des Degenesis Regelwerks. Die Editionen Honor Edition, Discord Edition und Stealth Edition sind für jeweils 119€ zu haben und auf 167 Exemplare limitiert und sollen Anfang Juli verfügbar sein.

Schon länger haben wir nichts neues mehr berichtet von SixMoreVodka oder Degenesis. Aber nun kommet das Studio gleich wieder mit etwas recht großem daher, wenngleich es nicht direkt als Erweiterung zum Rollenspiel gedacht ist.

Degenesis RPG

Degenesis ist ein Endzeit Rollenspiel von Christian Günther und Marko Djurdjević, das heutzutage von Sixmorevodka herausgegeben wird. Ursprünglich kam es unter dem Namen Endzeit ca im Jahr 2000 als freies Rollenspiel und Fanprojekt (unterstützt vom Projekt Odyssee) auf den (Download-) Markt.

Im Jahre 2001 kam eine erste gedruckte Version in den Handel. Der Einsteigerband Ein Stern wird fallen enthielt Kurzregeln und eine kleine Kampagne. Ab 2004 wurde es als DeGenesis im eigens dafür gegründeten Verlag Sighpress herausgegeben. 2005 erschien das Quellenbuch Justitian. 
2014 erschien mit Degenesis: Rebirth eine überarbeitete Version, die von Sixmorevodka herausgegeben wurde und heutzutage noch wird. Seit 2020 gibt es ein Free-To-Play-Vertriebsmodell für Degenesis. Alle bisher erschienen PDFs sind kostenlos beim Verlag zum Download verfügbar.

Limitiertes Artwork

Immer wieder hat man dem Verlag vorgeschwärmt, wie begeistert man vom unglaublichen Design ihrer Bücher ist und gleichzeitig darauf hingewiesen, das man eigentlich mehr davon sehen möchte. So sind jetzt gleich zwei Artbooks ab sofort auf der Homepage von SixMoreVodka vorbestellbar. Mit The Road to Baikonur und Silver for the Devils bringt der Verlag zwei übergroße Hardcover als Artbook Sammlung heraus. Mehr als 1.000 hochqualitative Illustrationen, Konzeptskizzen und Charakterdesigns aus dem gesamten Degenesis-Universum, gesammelt in diesen Werken. Als zusätzlichen Anreiz ist diese auf 100 Exemplare limitierte Auflage signiert und nummeriert. Außerdem hat der Lead Artist Marko Djurdjevic für jedes Artbook eine exklusive Skizze anfertigen.

Aber was genau erwartet euch? Diese beiden gigantischen Hardcover (32x24cm) enthalten auf 608 vollfarbigen Seiten sowohl die Kunstwerke selbst, als auch Design-Notizen und Kommentare, die sich mit dem Entstehungsprozess dieser ikonischen Orte, Charaktere und Versatzstücke befassen. Alles in allem sicherlich genug unglaublich illustrierten Inhalts, um den Vorrat eines jeden Sammlers bis zum Überdruss zu füllen. Aber das kostet eben auch.

Die Degenesis Artworks kosten zusammen 216,00 € und sind ab sofort vorbestellbar. Der voraussichtliche Erscheinungstermin ist der 22. Oktober 2021. Also noch viel Zeit um sich auf der Seite mal umzusehen.

Am 28. Juni kommt mit Pneumancers übrigens ein neuer Erweiterungsband für das Rollenspiel heraus, der auch wieder kostenlos zum Download bereitgestellt wird. Des Weiteren steht auch ein weiteres Regelwerk namens Lex Talionis in den Startlöchern, wie das Studio auf Twitter mitteilte. Regeleweiterungen werden übrigens unter anderem unter ein Support-Us-Modell finanziert, darunter auch das eben besagte Lex Talionis.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X