PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

The Expanse RPG – PDFs verfügbar, Print vorbestellbar

0
0

Für das The Expanse RPG können das Grundregelwerk und der Game Master’s Kit vorbestellt werden. Das kündigte Green Robin Publishing am 15. Mai an. Damit werden die Pläne für das Science-Fiction-Rollenspiel zur beliebten Amazon-Serie verwirklicht, über das wir zuletzt im Februar berichteten.

Doch nicht nicht nur die Printausgaben können vorbestellt werden. Der Schnellstarter für das The Expanse RPG und das Gamer’s Kit sind ebenfalls als PDFs erhältlich. Vorbesteller der gedruckten Bücher erhalten dabei die dazugehörigen PDFs zum Sonderpreis von 5 $.

Was gibt es mittlerweile zum The Expanse RPG im Green Ronin Online Store?

The Expanse RPG Quickstart

What starts out as a fairly simple job to find and recover the wayward son of a wealthy corporate family gets complicated when the crew discovers their target is involved with a powerful crime lord and devised his own way out—one that doesn’t involve returning to his family.

https://greenroninstore.com/collections/the-expanse-rpg/products/the-expanse-rpg-quickstart

Der Schnellstarter ist kostenlos im Store als PDF erhältlich, für 7,95 $ ist die Druckversion zu haben. Mit den sechs vorgefertigen Charakteren beschreitet das Team das Abenteuer Cupbearer. Die Crew reist dort für einen Auftrag auf die Ganymede Station. Natürlich sind auch die notwendigsten Regeln des AGE-Systems mit dabei, um direkt mit dem Spiel für Level 1 bis 3 loszulegen.

The Expanse RPG

The Expanse RPG applies the fast-playing, stunt-powered AGE system to spaceships, solar colonies, adventure, and intrigue in the far-future, where the actions of the characters may change the course of history!

https://greenroninstore.com/collections/the-expanse-rpg/products/the-expanse-roleplaying-game

Das Grundregelwerk vervollständigt die Regeln und ist als PDF für 26,95 $ erhältlich. Für 49,95 $ ist die gedruckte Ausgabe vorbestellbar, dann kostet das PDF auch nur 5 $. Der Band verspricht uns auch jede Menge Hintergrundinformationen. Auf in neue Weltraumabenteuer, auf fernen Kolonien und natürlich mit intergalaktischen Raumschiffen!

The Expanse RPG Game Master’s Kit

It provides a sturdy, full-color GM screen with essential tables and references for game-play on one side and evocative artwork on the other. It also includes 4 quick reference cards that put the stunts and actions at your fingertips, a combat tracker that you can write on with wet or dry erase markers, a set of pre-generated Player Characters, and a complete adventure to launch your crew right into the exciting universe of The Expanse!

https://greenroninstore.com/collections/the-expanse-rpg/products/the-expanse-rpg-game-masters-kit

Interessant für Spielleiter ist auf jeden Fall das Game Master’s Kit, das die im Zitat genannten Inhalte liefert. Es handelt sich dabei also nicht nur um einen Werkzeugkasten ohne Inhalt; das Kit beinhaltet auch ein vollständiges Abenteuer. Die Frage nach dem Kanon wurde für das Spiel schon oft gestellt und wird auch weiterhin ein Thema bei den Fans sein. Mehr Abenteuer und mehr Inhalt zum Bespielen klingt auf jeden Fall nach dem richtigen Weg. Eine richtige Kampagne wird dort aber bisher noch sehnlichst vermisst.

Das Game Master’s Kit kostet 24,95 $ in der Vorbestellung. Das PDF kostet für Vorbesteller ebenfalls 5 $, sonst regulär 9,95 $. Wie sich natürlich Initiative-Marker und Spielleiterschirm als PDF sinnvoll einsetzen lassen, ist ein eigenständiges Thema. Wahrscheinlich wird Bastelarbeit nicht ausbleiben. Und wer ein Raumschiff zusammenschraubt, für den sollte das ja eine Kleinigkeit sein …

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei