PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

The Witcher RPG jetzt erhältlich

0
0

Wie wir euch bereits im Februar berichtet haben, wurde die deutsche Übersetzung zum Rollenspiel zu The Witcher für die CCXP Cologne angekündigt. Nachdem es dort nun Premiere gefeiert hat, kommt das The Witcher RPG Anfang Juli 2019 auch endlich zu euch nach Hause. Besucher der CCXP können das Regelwerk direkt beim Stand von Truant Spiele kaufen und mitnehmen.

Das Rollenspiel

The Witcher ist ursprünglich eine Romanreihe von Andrzej Sapkowski, die im Deutschen als Geralt- oder auch Hexer-Saga bekannt ist. Die Welt basiert auf slawischen Mythen und Sagen und die Hexer dort sind eher so etwas wie Monsterjäger, die sich durch Mutationen von Normalsterblichen unterscheiden. Sie beherrschen verschiedenen Waffen, außergewöhnliche Heil- und Kräuterkunde, aber auch rudimentäre Magie.

Im großen Stil bekannt wurde sie jedoch durch das Videospiel, das von CD Projekt RED 2007 auf den Markt gebracht wurde. 2011 erschien mit The Witcher 2: Assassins of Kings die erwartetet Fortsetzung der Trilogie, die mit The Witcher 3: Wild Hunt (2015) endet.

Das Rollenspiel The Witcher bringt dich mitten in den 3. Nordischen Krieg, der derzeit herrscht. Dort ist Geralt von Riva, den man auch den weißen Wolf nennt, unterwegs. Aber es geht nicht darum eine Geschichte aus den Videospielen nachzuspielen. Vielmehr ist es das Ziel eigene Abenteuer in der Welt des Witchers aufbauen und erleben zu können. Jetzt ist es an der Zeit, die Geschichte des Landes selbst zu schreiben und die politische Entwicklung zu beeinflussen.

Im Regelwerk findet sich:

Neun einzigartige Charakterklassen: jede mit einem speziellen Fertigkeitsbaum für ein individuelles Aufsteigen!  

Ein Bestiarium der bösartigsten Monster: Jedes wurde den The Witcher-Romanen und Videospielen entnommen und für eine einzigartige Herausforderung geschaffen!  

Zahlreiche Zauber und Anrufungen: Integriert in ein magisches System, das die chaotische und gefährliche Natur der Magie von The Witcher beinhaltet!  

Ein tödliches Wundensystem: Entwickelt, um euch die Spannung eines Kampfes in The Witcher zu vermitteln!

https://truant.com/produkt/witcher-rollenspiel

Verfügbarkeit

The Witcher wird direkt nach der CCXP Cologne zum Kauf angeboten. Der Hardcover Band aus dem Hause Truant Spiele und R. Talsorian Games ist dann zu einem Preis von 49,95 € erhältlich.
Als PDF ist das Rollenspiel bei DriveThruRPG derzeit nur in Französisch und Englisch verfügbar.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei