PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Through Sunken Lands and other adventures

0
+1

Etwas Neues hat uns auch System Matters noch in diesem Jahr zu verkünden. Der Verlag hat sich die Übersetzungsrechte an Through Sunken Lands and other adventures gesichert. Dabei handelt es sich um eine Sword-and-Sorcery-Variante für Beyond the Wall, die Flatland Games kurz vor Jahresende noch auf den Markt gebracht hat.

Beyond the Wall

Beyond the Wall ist ein Pen & Paper Rollenspiel in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen. Junge Menschen, keinesfalls Helden, genauso wie in den Büchern unserer Jugend. Und sie erobern auch nicht gleich die ganze Welt, sondern lernen erstmal nur hinter die Mauer zu blicken.

Und nicht nur das Setting ist sehr einfach konzipiert. Denn das gesamte System ist als leichtes und kooperatives Fantasy-Rollenspiel aufgebaut, das jede Menge Freiraum lässt, um aufregende Abenteuer zu erleben. Und was besonders die SLs unter euch freuen wird: Ganz ohne lästige Vorbereitung! Zeitaufreibende Aspekte wie Charaktererschaffung, das Schreiben oder zumindest Ausdenken von Abenteuern und das Studium der Regelwerke fallen hier fast völlig aus.

Through Sunken Lands and other adventures

In the common rooms of the great city’s countless inns, in the bathhouses of the merchant quarter, and before the altars of a thousand gods, brave and desperate adventurers meet and make plans. They leave every day and seek their fortunes in the Sunken Lands.

System Matters auf ihrer Homepage

So wird uns dieses Setting für Sword and Sorcery grob vorgestellt. Genau wie Beyond the Wall kann es fast vorbereitungfrei gespielt werden. Through Sunken Lands ist dabei ebenfalls ein Sandbox-System. Man kann damit eine gemischte Truppe aus skrupellosen Söldnern, begabten Zauberinnen und gerissenen Dieben einfach so zusammenstellen und sofort ausschicken. So kann man sich in der großen weiten Welt auf die Suche nach Gold und Ruhm machen, mit jede Menge nützlichen Tools an der Hand, jedoch ohne viel Aufhebens.

Through Sunken Lands and other Adventures ist von Flatland Games und wird derzeit bei DriveThruRPG für 9,99 $ angeboten. Eine gute Einsicht in das System bietet die Rezension auf Würfelabenteuer, die das wesentliche in einer Spielevorstellung zusammen fasst.

System Matters ist stolz darauf, sich die Übersetzungsrechte gesichert zu haben. Aber sie weisen auch gleich darauf hin, dass es noch etwas Zeit brauchen wird, bis die Übersetzung auf den Markt kommt. Und dieses Mal will man nicht nur das Regelwerk, sondern auch den Titel übersetzen.

PnPnews sucht Verstärkung

Um unsere Plattform am Leben zu halten, benötigt PnPnews immer engagierte Menschen, die sich ehrenamtlich für uns und damit für die Community einsetzen.

Daher suchen wir stetig Autor:innen für unsere Redaktion. Wenn du Spaß am Recherchieren und am Schreiben hast, bist du vielleicht die richtige Person für uns.
Zudem suchen wir Verstärkung für unser Grafikteam. Hier bist du unter Anderem für unsere Artikelbilder verantwortlich.

Bei Interesse und für mehr Informationen melde dich gerne via E-Mail oder in unserem Discord.

Wir freuen uns auf dich!

+1

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X