PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Uhrwerk unterstützt Fireabend-Spendenstream

3

Wie unlängst auf der Seite vom Uhrwerk Verlag zu lesen war, gibt es am 26.05.2019 einen Spendenlivestream bei der Fireabend Community. Unter dem Motto „Wenn Helden Helden helfen“ geht es darum, den Alltagshelden der DKMS (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) tatkräftig zur Seite zu stehen.

So geht es dieses Mal um das Spielen für einen guten Zweck. Diese Art von Livestream findet bereits zum zweiten Mal statt. Falls ihr Fireabend und die DKMS unterstützen möchtet, dann solltet ihr am 25.05. ab 19 Uhr auf Twitch unterwegs sein. Ihr könnt aber auch einfach nur dabei zusehen, wie das Superheldenquartett in Turbo Fate die Stadt Seattle rettet.

Let’s go to the mall!

So lautet die Überschrift des Abenteuers, das es in Seattle zu bestreiten gilt. Denn Seattle verfällt zunehmend in Panik! Eine Revolution der Maschinen hat begonnen, aber es geht nicht wie in Terminator um Militärroboter, die die Endzeit einläuten. Die Toontronics sind es, die den Aufstand proben und der beginnt in Kinderzimmern und Spielzeugläden. Aber warum drehen die Maschinen durch und was kann man dagegen tun?

In Kooperation mit dem Uhrwerk Verlag und unter der Spielleitung von ChaosNarr machen sich vier mutige Helden auf den Weg nach Seattle. Aber die Aufgabe von ChaosNarr ist klar darin umrissen, ihnen das Leben schwer zu machen. Dabei haben es der elektrisierende Amplifier (Draviuz), der anpassungsfähige Camouflage (Ben and Paper), der beschwingte Flyguy (Firlefranz) sowie die frostige Elena (PrincessPaperplane) im Kampf gegen die Maschinen eigentlich schon schwer genug.

Eine kurze Vorstellung der einzelnen Spieler findet ihr auf der Seite von Fireabend unterhalb des Artikels. Aber auch zu den Charakteren könnt ihr euch da einen ersten Eindruck verschaffen. Zu Eric „Amplifier“ Green gibt es z. B. eine ausführliche Vorstellung auf der Seite von Fate sowie einen eigenen YouTube-Beitrag:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für diejenigen, denen die Spendenaktion an sich nicht reicht, um mal einen Blick in das Spiel zu werfen, gibt es noch einen weiteren Anreiz. Fireabend hat auf seinem Twitter-Account ein Gewinnspiel angekündigt. Also vielleicht doch einfach mal reinschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Njnia

Hey, coole Sache der Artikel.
Leider findet der Stream allerdings erst am 26.05 statt, also geht wählen und klickt euch dann rein! 😉

Tony

Danke für den Hinweis 🙂

Oli

Bei Let’s go to the mall darf das natürlich nicht fehlen: https://www.youtube.com/watch?v=IY_bhVSGKEg

PnPnews.de
3
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x