PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Vampire 5th Edition: Chicago by Night

0
0

Nur noch wenige Tage, nämlich bis zum 29.11., kann man sich am Crowdfunding zum Quellenbuch “Chicago by Night für die 5. Edition von Vampire, the Masquerade beteiligen. Einen Überblick über die 5. Edition haben wir euch bereits gegeben, nun geht es also an das nächste Buch.

Chicago by Night” ist als Buch 1991  schon einmal für Vampire, the Masquerade erschienen . Nun bekommt es ein Update auf die aktuelle Edition sowie entsprechende Ergänzungen und Veränderungen. Hinzu kommt, dass es sich hierbei nicht allein um eine Stadtbeschreibung handelt. Auch der Clan der Lasombra wird in diesem Quellenbuch erstmals beschrieben werden, ebenso ihre Clandisziplin Oblivion.

Das angesteuerte Ziel lag bei 40.000 $ und ist mit aktuell knapp 95.00 0$ durch Unterstützer bereits weit überschritten.

Bei den Stretchgoals sind vor allem das Chicago Folio sowie die Chroniken erwähnenswert.

Das Chicago Folio enthält eine Vielzahl an Ingame-Nachrichten, Tagebucheinträgen und ähnlichem. Diese wurden durch verschiedene Meilensteine erweitert, sodass aktuell Perspektiven sowohl von Camarilla als auch von Anarchen enthalten sind, zudem Ansichten der Unabhängigen sowie der Sterblichen.

Gleich drei Chroniken, also spielbare Abenteuer, mit dem Titel Let the Streets run red sind dank der Meilensteine im Verlauf angekündigt worden und betrachten somit nun wohl auch Aspekte von Wisconsin und Indiana.

Mit reinem PDF-Belohnung ist man mit 25$ dabei, die Druckversion gibt es für 50$ zzgl. 20$ Versandkosten.

Die Chroniken sind allerdings nur bei einer Buchung der Druckversion enthalten, dies dann auch nur als PDF.

Falls euch weitere Details interessieren, schaut doch mal in das AMA (Ask me anything) zu Buch und Kickstarter beim Gentleman Gamer rein (englischsprachig):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0
Quelle Kickstater
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei