PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Webwatch #6 – Gewinnspiele, Lesungen & Interviews

1
Lesezeit: 2 Minuten

Unser Webwatch #6 bringt euch wieder ein buntes Potpourri an Neuigkeiten aus der Rollenspielszene:

Alexander Hartung, der Macher von Spherechild (wir berichteten vom Crowdfunding), hat für euch zwölf vorgefertigte Charaktere erstellt, je vier für die Sphären Valcreon, Sol Thu’ma und Icros. Außerdem hat er sechs Seiten für den universellen Spielleiterschirm hochgeladen. 

Ulisses Spiele nennt euch die teilnehmenden Rollenspiel-Läden, bei denen ihr nun vorzeitig neue Produkte vor dem offiziellem Liefertermin begutachten könnt. 

Am 12.-15. April 2019 findet in Lebus bei Frankfurt an der Oder eine MIDGARD-Con mit Übernachtungsmöglichkeiten statt. Weitere Informationen findet ihr unter www.odercon.de.

Das Dresden Files RPG in deutscher Übersetzung bei Prometheus Games verschiebt sich erneut. Wer mehr zur (leider schon sehr langen) Entwicklungsgeschichte des deutschen Dresden Files Crowdfundings wissen möchte, dem hat Tanelorn-User Kreggen ein PDF dazu erstellt.

Leider muss ich dir sagen, dass die Printversionen der Bücher im März 2019 erscheinen. Dann aber direkt mit Schuber und der Chicagokarte. Die PDF des zweiten Bandes wird im Januar erscheinen.

Sven von Prometheus Games auf Facebook

Greifenklaue und Würfelheld veranstalten ein Gewinnspiel namens
Winter-Two-Sheet-Contest, bei dem ein vierseitiges Abenteuer erstellt werden muss. Einsendungen sind bis zum 06.01.2019 möglich. Gewinnen könnt ihr dabei verschiedenwertige Gutscheine, die ihr gegen Rollenspiel-Bücher eintauschen könnt.

Bioware hat ein neues PC-Spiel zu Dragon Age angekündigt. Seht euch dazu ihren Teaser-Trailer auf YouTube an:

Im Landesmuseum Westfalen-Lippe in Herne finden Lovecraft-Lesungen statt. Hier die nächsten Termine: 
Do. 07.02.2019 um 19 Uhr: “Tempel und Pyramiden”
Do. 07.03.2019 um 19 Uhr: “Stadt, Land, Hund”
Do. 04.04.2019 um 19 Uhr: “Showdown in Cthulhu”

Ludus Leonis nimmt mit Battlemap Heroes seine Arbeit wieder auf. Es handelt sich um eine Mischung aus Brett- und Rollenspiel für 3 bis 5 Spieler ab 10 Jahren. Den aktuellen Beta-Stand könnt ihr hier downloaden.

Die englischsprachige Rollenspiel-Seite ENworld hat ihre User nach ihren meisterwarteten Rollenspielen für 2019 gefragt. Hier nun das Ergebnis: http://www.enworld.org/forum/content.php?5866-Here-Are-The-10-Most-Anticipated-Tabletop-RPGs-Of-2019!

Der YouTube-Kanal unMadeGaming hat ein Interview mit Tomas Härenstam von Fria Ligan geführt, dem Lead Designer von Mutant Elysium

Die Teilzeithelden haben sich über Kommunikation in einem Vampire-LARP Gedanken gemacht, und auf welche Fallstricke man dabei achten muss.

Unbound, der neue Erweiterungsband zu MASKS von Magpie Games, kann ab jetzt als Softcover für 19,99 $ und Hardcover für 34,99 $ vorbestellt werden.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Würfelheld
Gast

Hallo Leute,
Veranstalter des “Winter-TSC” ist Greifenklaue. Ich pausieren in diesem Jahr (siehe Artikel). Es ist aber trotzdem ein toller Wettbewerb. Also mitmachen.
VG,
Würfelheld