PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Zombicide: Invader angekündigt

0
Lesezeit: 1 Minute

Schaurige Grüße an alle Freunde der Zombie-Apokalypse! Die meisten von euch werden sicherlich schon mal von dem Brettspiel Zombicide gehört haben, das bereits in der Vergangenheit diverse Erweiterungen gesehen hat. Nun haben Asmodee und Partner CMON die Erweiterung Invader angekündigt.

Im Weltraum hört dich niemand schreien

Auf geht’s also in die tiefe Schwärze des Universums. Während sich die Menschheit zu neuen Sternen aufmachte, sucht sie auch neue Kraftstoffe, um die Expansion voranzutreiben. Der kleine Planet PK-L7 schien genau richtig für diesen Zweck zu sein und lag in einer der entferntesten Ecken des Universums.

Schönheitswettbewerb, Quelle: Asmodee

Schnell stellte sich heraus, dass man nicht alleine war. Die Bergarbeiter waren tief unter der Erde und förderten den Xenium-Kraftstoff, als sie das erste Mal auf die Xenos trafen. Auch sie waren hier nicht heimisch, doch hatte das Xenium auf sie eine ganz andere Wirkung. Infiziert mit einem sich schnell verbreitenden Schimmelpilz scheint ihre blutrünstige Agenda nur die Auslöschung der menschlichen Invasoren zu sein.

Asmodee wird eine lokalisierte Version des Spiels für einen bis sechs Spieler veröffentlichen. Hier trefft ihr auf diesen infizierten Schwarm und schlüpft in die Rollen der Überlebenden, während ihr versucht, dem Tod zu entgehen.

Quelle Asmodee News
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei