PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Altered Carbon RPG – Rob Hilson jetzt im Team

4
1+

Noch bis zum Morgen des 4. März läuft die Kickstarter-Kampagne zu Altered Carbon: The Role Playing Game. Wie zuvor berichtet, waren zum Beginn des Crowdfundings am 3. Februar noch nicht alle Stretch Goals bekannt. Am 27. Februar wurde mit 275.000 US-Dollar das letzte der vorgesehenen Stretch Goals geknackt. Rob Hilson, einer der Main Concept Artists der ersten Staffel der Netflix-Serie, wird das Creative Team bei der Erstellung aller im Crowdfunding erscheinenden Werke unterstützen. Rob Hilson ist als Concept Artist ebenfalls an der Sci-Fi-Serie Tales from the Loop beteiligt.

Alle Stretch Goals erreicht – was nun?

Ebenfalls am 27. Februar ist die zweite Staffel der Serie Altered Carbon – das Unsterblichkeitsprogramm angelaufen. 20.000 US-Dollar waren anfangs als Finanzierungsziel angesetzt, es wurde also bereits mehr als das Vierzehnfache der Geldsumme erreicht. Alle bisher vorgesehenen Stretch Goals wurden erreicht. Dem Newsletter von Hunters Entertainment zufolge wird derzeit überprüft, ob es noch weitere Optionen geben könnte.

We will utilize any additional funds not tied to Stretch Goals to look into ways to grow the line moving forward, as well as provide added compensation for our creative staff and all the hard work they have done to make this game a reality.

Hunters Entertainment Newsletter zum Crowdfunding vom 27.02.2020

Zusätzliches Geld wird nach Aussage des Studios also möglicherweise für zukünftige Produkte eingeplant oder dafür, die kreativen Mitarbeiter besser zu bezahlen.

Erscheinendes Zusatzmaterial für Altered Carbon

Insgesamt waren 11 Stretch Goals vorgesehen. Drei davon sind Settingbücher zu Osaka, Birmingham und Johannesburg. Auch sind eine faltbare Karte und Miniaturen für Charaktere aus der ersten Staffel sowie generische Archetypen mit in den Stretchgoals enthalten. Außerdem wird das PDF des Grundregelwerks interaktiv erscheinen. Des Weiteren wird ein Liveplay Oneshot über die Ziele finanziert. Dabei sind die erreichten Ziele zumeist an ein gewisses Pledgelevel gebunden.

Der kostenlos herunterladbare Schnellstarter verspricht schon einen guten Eindruck des Endergebnisses. Bereits im April soll die digitale Version des Rollenspiels zu Altered Carbon erscheinen, im August dann das fertige physische Produkt. Das spricht ebenfalls für einen weit fortgeschrittenen Stand bei den Arbeiten an dem Rollenspiel. Wie viel Einfluss Rob Hilson auf die Illustrationen oder die Artworks im fertigen Produkt noch haben wird, ist somit abzuwarten.

Was ist eure Einschätzung dazu? Lasst uns gerne einen Kommentar dazu da!

Where is the voice that said altered carbon would free us from the cells of our flesh? The vision that said we would be angels.

Richard K. Morgan , Altered Carbon

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
1+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
gone

Ich freue mich für das Projekt, dass es so erfolgreich ist und ich bin gespannt wie Rob Hilson es beeinflussen wird. Weiterhin hoffe ich, dass sich später auch ein Verlag für eine dt. Übersetzung finden wird. Die Serie scheint hier sehr beliebt zu sein, laut Netflix ist sie aktuell ganz weit oben in deren Top10 (hat mir zumindest die App erzählt). Die zweite Staffel kommt leider nicht ganz an die erste heran, was mMn überwiegend am Hauptdarsteller liegt, ich finde sie aber trotzdem noch ziemlich gut.

Oli

Am 19. März gibt es noch einen Anime Film namens Altered Carbon: Resleeved bei Netflix.

Ich fand S2 eigentlich auch ganz gut.

gone

Ich hab ja nichts gegen Anthony Mackie. Als Falconer im MCU fand ich ihn richtig gut. Aber in die Rolle von Takeshi Kovacs kam er nicht so rein, finde ich. Joel Kinnaman war da einfach ne Spur cooler.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
4
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X