PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Aussichten auf die HeinzCon 2020

0
4+

Ende letzten Monats gab der Uhrwerk Verlag erste Aussichten auf das Programm der HeinzCon 2020 bekannt. Die HeinzCon wird auch dieses Jahr wieder in der Ortschaft Norden im Ostfriesland stattfinden. Aufgrund der Schwierigkeiten im letzten Jahr wird der Verlag kein Paket aus Ferienwohnung und Eintritt anbieten können. Dafür gibt es aber einige neue Aussteller und Gäste für Workshops.

Neue Aussteller und Fragerunden

Mit am Start sind nun der Heinrich Tüffers Verlag, der unter anderem das dystopische Science-Fiction-Rollenspiel ULTIMA RATIO anbietet. Verlagschef Nikolas Tsamourtzis wird auch vor Ort sein und Auskunft geben können.

Auch der Verlag Chaosium ist vertreten, der letztes Jahr bei den ENnie-Verleihungen so richtig abräumte. Game Designer Jeff Richards und Jason Durall werden Workshops zu der Neuauflage des Klassikers Runequest anbieten. Hier wird dem Publikum die mythische Welt von Glorantha vorgestellt. Die Entstehungsgeschichte von Glorantha geht auf Greg Stafford, einen der Gründer des Verlages zurück, der im Oktober 2018 leider verstarb.

Der für Uhrwerk-Fans wichtigste Workshop dürfte aber mit Abstand der diesjährige Quo Vadis Uhrwerk werden. Gerade aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres dürfte es eine sehr hitzige Fragerunde werden.

Lesungen und andere Angebote

Außer Rollenspielen gibt es auf der HeinzCon auch die Möglichkeit, den Autor der Spiele Bohnanza und Agricola zu treffen. Uwe Rosenberg bietet einen Workshop über Brettspieldesign an.

Wer Interesse an dem Splittermond-Roman Die Ewig Lächelnde hat, kann sich in die Lesung von Michael Masberg setzen. Auch Thomas Finn wird eine Lesung veranstalten, doch deren Inhalt ist noch nicht bekannt.

Spielen und Spielleiten auf der HeinzCon

Doch letztendlich ist es keine Rollenspiel-Convention, wenn keine Rollenspielrunden angeboten werden. Auf der Webseite der HeinzCon können sich nun freiwillige Spielleiter anmelden. Eine Online-Anmeldung von Spielern ist nicht möglich. Auf der Con werden jeweils um 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr die Runden ausgehängt und es gilt das First-Come-First-Serve-Prinzip.

Wer von den werten Lesern wird die Mühe auf sich nehmen, in den hohen Norden zu fahren? Und was sind eure Erwartungen?

06Mär(Mär 6)16:0008(Mär 8)11:00HeinzCon26506 Norden16:00 - 11:00 (8) CET Haus des Gastes, Strandstraße 1, 26506 NordenEvent Type :Convention,Niedersachsen,Pen & Paper Rollenspiel

4+
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X