PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Cults of the Blood Gods für Vampire V5

0
0

Wie Anfang August von Onyx Path Publishing bekannt gegeben wurde, kommt ein neuer Quellenband zur 5. Edition von Vampire the Maskerade heraus. Cults of the Blood Gods ist ein Buch im neuartigen Stil des bösartigen Horrors voller verdrehter Überzeugungen von Vampire V5.

Cults of the Blood Gods

Worum es in dem neuen Quellenband gehen wird, ist dem Titel recht eindeutig zu entnehmen. Furchterregende, esoterische vampirische Kulte, die in modernen Nächten zum Einsatz kommen, verbreiten Ketzereien und kriegerische Dogmen. Verwandte Kulte und Glaubensrichtungen, die um die Methusalemverehrung herum aufgebaut sind, erheben sich wieder. Heilige Riten, charakteristische Texte und religiöse Traktate werden wichtiger denn je.

Matthew Dawkins, der Entwickler der World of Darkness für Onyx Path, kündigt Cults of the Blood Gods folgendermaßen an:

I’m tremendously excited to be developing Cults of the Blood Gods for V5! We’ll be seeing all kinds of faiths and factions, from the Church of Set to the Hecata, the Bahari to the Church of Caine, the Mithraic Mysteries to the Cult of Shalim, and more besides,”[…] http://theonyxpath.com/onyx-path-publishing-to-publish-cults-of-the-blood-gods-for-vampire-the-masquerade-5th-edition/

Ich freue mich sehr, Kulte der Blutgötter für V5 entwickeln zu dürfen! Wir werden alle möglichen Glaubensrichtungen und Fraktionen kennen lernen, von der Kirche von Set bis zu den Hecata, von den Bahari bis zur Kirche von Kain, von den mithraischen Geheimnissen bis zum Kult von Shalim und mehr. […]

frei übersetzt durch PnPnews

Demnach werden dank dieses Quellenbandes wieder neue Kulte und wohl auch Blutlinien (Kindred of Hecate) hinzu kommen. Diese können dann von Spielleitern als NSC oder Spielern als neue Charaktere in die Welt der Dunkelheit eingebracht werden.

Voraussichtliches Erscheinungsdatum

Planmäßig soll zu diesem Quellenband eine Prestigeausgabe veröffentlicht werden, die zuerst als Projekt bis Ende 2019 auf Kickstarter online gehen soll. Nach dem erfolgten Crowdfunding werden die Standard- und PDF-Ausgabe als solche sofort erhältlich sein. Nur die Prestigeausgabe und eventuelle Stretch Goals müssen separat in den Druck.

Wann genau das sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Aber wie immer werden wir euch auf dem Laufenden halten.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei