PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

D&D – Kickstarter und verrückte Ideen

0
0

Dungeons & Dragons gehört zu den ältesten und bekanntesten Pen & Paper Rollenspielen auf dem Markt. Und noch immer wächst der Kreis der Spieler. Gleichzeitig steigt dadurch die Anzahl der Produkte, die für D&D auf den Markt kommen. In diesem Artikel berichtet euch PnPnews ein wenig über neue Projekte bei Kickstarter und andere verrückte Ideen zu diesem Thema.

Kickstarter-Projekte

Deep Magic für D&D 5e

Deep Magic 5e soll ein Buch mit neuen Zaubersprüchen und arkanem Wissen für die Welt von D&D werden. Es ist ein Grimoire mit rund 600 neuen Zaubersprüchen, Unterklassen und magischen Optionen, mit unbegrenzter Zaubermacht von Kampfmagie bis hin zur Antimagie.

2.025 Unterstützer haben bis zum jetzigen Zeitpunkt knapp 114.000 $ zusammen gebracht und damit das Ziel von 20.000 $ weit überschritten. Und dabei läuft das Projekt noch bis zum 30. Oktober, also noch gut 2 Wochen. Aber was ist das Besondere an diesem Magiebuch?

Deep Magic 5e enthält alle Zauber von Beginn der Deep-Magic-Reihe bis zu ihrem Ende. Es soll laut Kobold Press das ultimative Quellenbuch für neue und variantenreiche Magie in jeder Fantasy-Situation sein. Dabei bringt es mindestens 12 neue Schulen und Magiestile mit, sowie neue Zauberklassen und 15 verschiedene göttliche Domänen.

Neben der Zusammenstellung alter Zauber, die in diesem Buch aktualisiert und erweitert wurden, um Fehler zu beheben, enthält es mehr als 100 zusätzliche, völlig neue Zauber. Magie, die nie zuvor in der Deep-Magic-Serie selbst erschienen ist. Dabei sind auch Sprüche von Fans, die natürlich von Kobold Press überprüft, entwickelt und verfeinert wurden.

Vielleicht ist es bald mal wieder Zeit, einen magisch begabten Helden auf die Reise zu schicken …

Abenteuertrilogie Secrets of the Drow

„Herzlich willkommen auf der Midnight Tower Kampagnenseite!“ Mit diesen Worten bewirbt Midnight Tower ihr erstes Projekt, das auf Kickstarter offenbar mehr als gut angelaufen ist. Zu 1.400 % finanziert steht groß auf der Seite zu lesen, jedoch sollte man dabei die Zahlen genauer betrachten. Denn die Abenteuertrilogie Secrets of the Drow war mit einem Finanierungsziel von nur 125 £ angesetzt, was wirklich nicht viel ist für ein Kickstarter-Projekt. 120 Unterstützer haben es daher schnell auf aktuell 1.750 £ gebracht.

Bleibt nun die Frage was so großartig unterstützt wurde:
The Secrets of the Drow ist ein dreiteiliges Abenteuer für D&D 5e. Es enthält die Abenteuer Troubles in Winterhold, Find the Lost Expedition und The Spider Queen’s Ritual für 3–5 Charaktere der 4.–6. Stufe. Die meisten der bislang angegebenen Stretch Goals wurden bereits erreicht, aber erstaunlich ist bei diesem Kickstarter etwas anderes.

Es gibt hier den sogenannten Midnight Tower Super Amazing Patreon für 500 £ .

Includes:
➛ You get the entire Midnight Tower Library, which includes all the content from the Midnight Tower Friend Tier and everything we’ll produce in the future FOREVER!
➛ Our stunned gratification (including jaw drop) and eternal thanks for your support! If someone donates to this option, it would automatically fund our entire project.
➛ We’ll also buy a deluxe 2.5m scratching pole to our cats and feed them peeled prawns and salmon buffet paid for with our own money. (Pictures to come.)
➛ You get to name one monster/creature/animal in the next adventure series.
+ You’ll get a very special mention under the “Epic Thanks” in the Secret of the Underdark adventures! ❤️🙏🐉

There are no additional shipping costs, as this is a fully digital product.

https://www.kickstarter.com/projects/midnight-tower/welcome-to-the-midnight-tower-campaign-page

Vielleicht ist das ein Anreiz für den einen oder anderen, sich diese Trilogy doch noch mal genauer anzusehen. Wer weiß, wie es mit Midnight Tower weiter geht …

Scarred Lands Creature Collection

Die Scarred Lands Creature Collection für D&D 5e ist ein Kickstarter-Projekt, das schon lange abgeschlossen ist. 1.284 Unterstützer trugen 63.130 $ bei, um dieses Projekt zu verwirklichen. Inhaltlich ging es darum, ein neues Hardcover-Buch der Creature Collection für Scarred Lands zu erstellen und es in den Handel zu bringen.

Seit diesem Monat, Oktober 2019, ist das PDF zumindest an alle Backer versandt worden und es wird sicherlich auch bald im Handel erhältlich sein. Der restliche, erhebliche Teil des Projekts soll dann im Dezember verschickt werden. Immerhin wurden 19 von 20 Stretch Goals und alle 4 Backer Goals erreicht, wodurch das Projekt sichtlich an Umfang zugelegt hat. Aber bei Onyx Path ist man zuversichtlich, diesen Termin einhalten zu können.

Avernus Monster Truck Battles

Auch wenn die Überschrift es vermuten lässt, so geht es in dem Artikel nicht um ein Monster-Truck-Rennen im eigentlichen Sinne. Der Autor hat sich überlegt, welche Aktivitäten man noch in die Kampagne von Descent into Avernus einbauen könnte, und ist dabei bei Infernal War Machines hängen geblieben.

Und anhand dieser War Machines hat er ein paar Ideen zusammengestellt, wie und wo diese auftauchen könnten. Einer dieser Gedanken war, eine Kampfarena im Sinne einer Monster Truck Show einzubauen. Riesige Höllenmaschinen, eine Unmenge an Metall, Wettkämpfe und Streitereien. Manchmal auch Herausforderungen auf Leben und Tod.

Selbst ein paar Tabellen finden sich bereits in dem Artikel wieder, die beispielhaft zeigen sollen, welche Würfe zu welchem Ergebnis bzw. Ereignis führen könnten. Wer also nicht nur Fabelwesen und Monster, sondern auch infernalische Kriegsmaschinen in seine Reise durch Avernus einfügen möchte, sollte mal in diesen Artikel reinschnuppern.

Starter Set: D&D vs. Rick and Morty

Rick and Morty ist eine amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2014 im deutschen Fernsehen läuft. In der Fernsehserie folgen die Zuschauer dem zynischen, aber genialen Wissenschaftler Rick und seinem Enkel Morty auf Abenteuern in andere Dimensionen. Aber dieses Mal seid ihr selbst mitten im Abenteuer!

Dass die Charaktere von Rick and Morty auf D&D treffen, ist innerhalb der Serie nichts Neues. Schon einige Male fanden sich Rick, Morty, Beth, Jerry und Summer in Abenteuern in der Welt von Dungeons & Dragons wieder. Aber hier geht es ja nicht um die Serie, sondern um das Rick and Morty D&D Starter Set. Diese Box ist ab sofort für 29,99 & im Handel erhältlich und reiht sich damit ungefähr neben dem Stranger Things Starter Set und dem Essentials Kit ein.

Was erwartet euch also im Starter Set D&D vs. Rick and Morty? Es enthält eine kurze Kampagne für Charaktere bis Stufe 3 voll mit den Schimpfwörtern und dem Cartoon-Chaos der Zeichentrickserie. An diesem Abenteuer hat das gleiche Team mitgewirkt, das auch für die Serie verantwortlich ist. Daher steht zu vermuten, dass die Starterbox denen gefallen wird, die auch Rick and Morty gut finden. Alle anderen müssen es wohl für sich herausfinden …

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei