PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Der Schatten des Dämonenfürsten – Erstes Halbjahr 2019

0
0

Wer Der Schatten des Dämonenfürsten vorbestellt hatte, dem ist die Bruderschaft der Schatten ein Begriff. Dieser erlauchte Kreis von besonders spendablen Unterstützern tagte im Dezember 2018 zur Redaktionssitzung von System Matters mit Autor Robert J. Schwalb und plante, wie es denn weiter gehen würde. Nun bekommen wir auf der Webseite von System Matters einen ersten Ausblick auf kommende Produkte. Diese sollen in der ersten Jahreshälfte 2019 auf den Markt kommen.

Die Produkte

Die Produkte sollen in verschiedene Kategorien eingeteilt werden. Die gebundenen Bücher sind:

  • Geschichten aus dem Schatten – eine Übersetzung der Kampagne Tales from the Demon Lord
  • Die Wüstnis – eine Übersetzung von Tombs of the Desolation und der Minikampagne Tales of the Desolation

Des Weiteren warten neue Abenteuer auf euch. Neben einem bereits benannten Abenteuerband wird es zwei weitere, derzeit noch unbenannte Abenteuerbände geben:

  • Der Mann, der auf Urd fiel – Abenteuerband für Meister
  • Abenteuerband für Lehrlinge
  • Abenteuerband für Gesellen

Ebenfalls wird es auch Ergänzungsbände geben:

  • Paths of Shadow: Bred for Battle – eine Ergänzung für Kämpfer
  • Paths of Shadow: In Pursuit of Power – eine Ergänzung für Zauberkundige

Man möchte das Spiel dabei so gut wie möglich unterstützen und möglichst lange am Leben halten. Während so viel wie möglich gedruckt werden soll, sieht man dennoch die Vorteile der PDF-Versionen, die gerade viele kleine Ergänzungen bieten können. Dies wäre etwa in Form der Monstrous Pages möglich, die stets neue Monster verfügbar machen.

0
Quelle System Matters Webseite
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei