PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Dresden Files Card Game im Steam-Sale

0
0

Evil Hat Productions hat verkündet, dass das Dresden Files Cooperative Card Game nicht nur bei Steam erhältlich, sondern derzeit auch im Lunar New Year Sale enthalten ist.

Genau genommen sind alle digitalen Erweiterungen mit den weiteren Fällen aus der Buchreihe, zusätzlichen Charakteren und neuen Karten für die bestehenden Sets um je 25% reduziert.

Everybody wants to be Harry Dresden. Except maybe Harry Dresden.

Evil Hat Website

Die erfolgreiche Urban-Fantasy-Romanserie von Jim Butcher um den Chicagoer Privatdetektiv und Magier Harry Dresden wurde von Evil Hat bereits vor einiger Zeit als Pen & Paper Rollenspiel für Fate Core und Turbo-Fate (im Original Fate Accelerated) adaptiert.

Davon abgeleitet wurde ein kooperatives Kartenspiel, das ebenfalls einige Mechaniken von Fate verwendet. Im Dresden Files Card Game (kurz DFCG) spielt man mit bis zu 5 Spielern die Fälle der ersten 5 Romane nach, kann dabei aber auch Charaktere aus der Serie spielen, die im Buch eigentlich gar nicht anwesend waren.

Zusätzlich zu der kooperativen Variante gibt es auch zufallsgenerierte Missionen und einen Einzelspielermodus. In bisher fünf Erweiterungen kommen die späteren Fälle der Romanserie sowie weitere spielbare Charaktere dazu. Evil Hat Productions stellen auf ihrer Website die Spielregeln zum Herunterladen sowie ein Learn-To-Play-Video (englisch) bereit.

Die deutsche Ausgabe der Romanreihe, Die dunklen Fälle des Harry Dresden, erscheint übrigens beim Feder & Schwert Verlag. Die deutsche Ausgabe des Dresden-Files-Rollenspiels liegt in den Händen von Prometheus Games.

Privatdetektiv und Magier – nun auch digital

Die digitale Version des Dresden-Files-Kartenspiels wird von Vertriebspartner Hidden Achievement LLC auf Steam angeboten. Die kleine Entwicklerfirma aus Texas hat auch eine Handvoll weiterer Apps im Sortiment, darunter eine mobile Version des Fate-Decks für iOS und Android.

Das digitale Dresden Files Card Game ist derzeit im Steam-Sale enthalten, das Winter’s Bargain Bundle mit dem Grundspiel und allen bisherigen Erweiterungen kostet aktuell 26,59€.

Achtung: Wer die Romanserie noch lesen möchte, sollte das Kartenspiel und vor allem die Erweiterungen allerdings mit Vorsicht genießen, da sie etliche Spoiler zu den meisten Romanen enthalten.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei