PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Feder & Schwert

Das 1989 gegründete deutsche Unternehmen Feder und Schwert aus Köln vertreibt hauptsächlich deutschsprachige Übersetzungen von Rollenspielen, wie etwa zur “World of Darkness” von White Wolf und dazugehörige Belletristik. So findet man u.a. Romane zu “Splittermond”. Seit 2016 gehört es zum Uhrwerk Verlag.

Engel 3.0

Das durch Feder&Schwert bekannte System Engel soll als Neuauflage vom Uhrwerk Verlag als Fate-Regelwerk verlegt werden. Noch weiß man nicht, wann der Kickstarter zu erwarten ist, aber wir sind gespannt.

Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel

Wie bereits auf der Seite von Feder und Schwert und auch bei uns in den News angekündigt wurde, ist das Crowdfundingprojekt zu Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation gestartet. Seid dem 24.01.2019 läuft das Projekt auf der Kickstarter-Seite und hat bereits in den ersten Stunden den vollen Betrag von 4.000 € erreicht. Nach nur wenigen Tagen haben über 300 Unterstützer bereits mehr als 10.000 € zusammen. Damit wurden alle bislang gesetzten Stretch Goals erreicht. Was bedeuten Diversity und Repräsentation? Roll

Feder & Schwert übernimmt Earthdawn-Romane von Ulisses Spiele

In ihren jeweiligen Pressemitteilungen haben die Verläge Feder & Schwert und Ulisses Spiele bekannt gegeben, dass die Earthdawn-Romane ab 2019 bei Feder & Schwert erscheinen werden. Der amerikanische Lizenzgeber FASA hat zugestimmt, die bisherigen zehn Earthdawn-Romane als E-Book an Feder & Schwert zu übergeben, als auch die neue Triologie von Carolina Möbis dort anzubieten. In dieser Trilogie geht es um eine Gruppe von Adepten, die von ihrem Kaer aus entstandt werden und dabei die Region Barsaive erkunden.…

Die Weihnachtskalender 2018

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - die wohl schönste Zeit des Jahres (zumindest wenn es nach den Jüngeren unter uns geht) ist da und reiche Geschenke warten darauf, gewonnen zu werden. Auch dieses Jahr haben sich dabei einige Verlage etwas ganz besonderes ausgedacht und auch an anderer Stelle warten interessante Dinge darauf, abgestaubt zu werden. Damit ihr eine Übersicht gewinnt, haben wir eine Liste für euch erstellt. Der Pegasus Spiele Jubiläums-Adventskalender Ganz im Zeichen des 25. Geschäftsjahres warten 25 Tage…

Michael Masberg – Neuer Splittermond-Roman in Arbeit

Vielen ist Michael Masberg ein Begriff. Der Mann, der schon mehrere Bücher zu bereits bestehenden Fantasywelten geschrieben hat - darunter z.B. Das Schwarze Auge, welches mitlerweile schon auf einen guten Anteil an Publikationen von ihm blicken kann - will es erneut wagen. Doch dieses Mal gilt sein Augenmerk Lorakis, dem Kontinent des Fantasy-Rollenspiels Splittermond aus dem Hause Uhrwerk Verlag. Im Zusammenspiel mit dem Verlag Feder und Schwert wird nächstes Jahr ein Buch von ihm herauskommen, an dem er nach eigenen…

Feder und Schwert – Crowdfunding zu Roll Inclusive angekündigt

Der Verlag Feder und Schwert hat ein neues Crowdfunding angekündigt. Roll Inclusive dreht sich um ein Buch, welches in Zusammenarbeit mit seiner Partnerfirma Uhrwerk Verlag erstellt wurde und sich um Essays rund um Diversität und Repräsentationen im Rollenspiel drehen wird. Dabei möchte man sich besonders damit beschäftigen, was diese beiden Begriffe überhaupt bedeuten, wie man diese selbst umsetzen kann und wie es ein Spiel erweitert und zukunftsfähig macht. Die drei Herausgeber und Herausgeberinnen Aşkın-Hayat Doğan,…
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
X