PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Einheitliches Hashtag für deutschsprachige Rollenspieler

0
0

Twitter-User petelectro hat sich vor ein paar Tagen Gedanken darüber gemacht, wie man die deutschsprachige Rollenspiel-Community auf Twitter besser vernetzen könnte. Seine Idee: Das Nutzen eines einheitlichen Hashtags. Er bot den Nutzerinnen und Nutzern gleich mehrere Vorschläge zur Abstimmung an. Keiner dieser Vorschläge konnte sich jedoch durchsetzen. Es entwickelte sich eine fruchtbare Diskussion und es gab einige weitere Abstimmungen, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

In die Endauswahl kamen dann die Hashtags #pnpde und #rsde. Das Hashtag #pnpde konnte sich am Ende klar mit 96 % durchsetzen.

Das Hashtag #pnpde sollte nun bei relevanten Tweets zum Thema Pen & Paper Rollenspiele auf Twitter genutzt werden. Das hilft allen dabei, interessante Beiträge aus dem deutschsprachigen Twitteruniversum zu finden bzw. zu entdecken.

Auch bei PnPnews werden wir dieses Hashtag ab sofort ebenfalls in unseren Beiträgen nutzen.

Weitere Pfeiler der Rollenspiel-Community

Natürlich tummeln sich deutschsprachige Rollenspielerinnen und Rollenspieler an etlichen Orten im Netz. Einige interessante Anlaufstellen könnten aber sein:

Und natürlich findet ihr auch hier bei PnPnews Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele!

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei