PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Five Moons RPG – kostenfrei auf DriveThruRPG erhältlich

0

Sean K. Reynolds ist ein Rollenspiel-Designer, den man besonders durch seine Arbeiten bei Wizards of the Coast kennt. Von ihm werden uns nun die Grundregeln, sowie die Monster- und Spielerhandbücher des Five Moons RPG kostenlos zur Verfügung gestellt.

Five Moons RPG

Wie schon bei vielen anderen Rollenspielen zuvor, begann auch die Karriere des Five Moons RPG als Projekt auf Kickstarter 2014. Doch leider dauerte es dann länger, dieses zu realisieren, als erwartet. Wobei Five Moons kein vollständig neues Produkt ist. Es orientiert sich an den Regeln von D&D 3, sowie Pathfinder 1, und versucht, den einfachen Stil der alten Schule mit den Anpassungsmöglichkeiten moderner Rollenspiele zu verbinden. Dabei setzen sie in ihren Vorstellungstexten auf die Vereinfachung von Regeln und deren Umsetzbarkeit im Spiel und auch bereits während der Vorbereitung.

Do you spend more time creating a character than actually playing that character? Does the minmaxer in your group hog the spotlight instead of being a team player? Do you think spellcasters are too good compared to fighters and rogues? Does your character’s dependence on magic items feel like a “Christmas tree”? It’s time to reboot your playing experience.

Beschreibung des Five Moons RPG auf Kickstarter

In einem Blog Update auf seiner eigenen Homepage erklärt Sean K. Reynolds nicht nur kurz, warum es einige Verzögerungen bei diesem Spiel gegeben hat, sondern auch ein Wenig zum Hintergrund eines Crowdfundings. Besonders wichtig ist ihm dabei die darin investierte Zeit, was sein Hauptargument dafür ist, warum er beschlossen hat, die PDFs zu Five Moons kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

DriveThruRPG Downloads

Alle zum Five Moons RPG gehörenden Bände gibt es derzeit kostenfrei auf DriveThruRPG zum Download. Dazu gehört das Grundregelwerk, mit einfacheren Regeln, mehr Multiclassing-Charakteroptionen und dem Fokus auf dem „Sweet Spot“ der Erfahrungs-Level. Dann das Spielerhandbuch mit einer 64-seitigen Anleitung für das Five Moons RPG! Es enthält alles, was ein Spieler braucht, um einen Charakter zu erstellen (und bis zu Level 5 aufzusteigen). Des Weiteren die Regeln für Fähigkeiten, Kampfkünste, Zaubersprüche auf niedriger Stufe, Rüstung, Waffen, Ausrüstung und grundlegende Kämpfe. Zuletzt wäre da noch das Monsterhandbuch. 32 Seiten mit sehr klassischen Fantasy-Monstern, die auch auf andere Regelwerke anwendbar sind.

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
X
X