PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Kids on Brooms – jugendliche Zauberschüler in der Vorbestellung

0
5+

Auf der Seite von Renegade Game Studios ist derzeit Kids on Brooms vorbestellbar. Das neue Rollenspiel, das auf dem System von Kids on Bikes aufbaut, wird voraussichtlich im August 2020 erscheinen. Und wer sich jetzt schon das Regelwerk sichert, bekommt das PDF gratis dazu.

Kids on Brooms

Bei Kids on Brooms geht es um ein kooperatives Rollenspiel, in dem man das Leben einer jugendlichen Hexe oder eines Zauberers in einer Zauberschule übernimmt. Es geht um einen Ort voller Geheimnisse, Gefahren und spannender Abenteuer. Aber auch um strenge Professoren, mythische Bestien und die Gelegenheit, auf Besen zu reiten, Tränke zu brauen und mächtige Magie zu wirken. Und ganz nebenbei deckt man die unglaublichen Geheimnisse der Schule und ihrer Bewohner auf.

Das narrative und zugleich regeltechnisch leichte Spiel ist nach Aussage des Verlags perfekt für neue Spieler und Rollenspielveteranen gleichermaßen. Dabei ist es vom System her aufgebaut auf Kids on Bikes, einem weiteren Rollenspiel aus dem Hause Renegade Game Studios, das bereits einen ENnie Award gewonnen hat.

Im Kontrast zu Fantasy- oder Sci-Fi-Szenarien ist die Welt von Kids on Bikes in unserer Zeit angesiedelt. Obwohl es bestimmte gestalterische Freiheiten gibt, ist das US-amerikanische suburbane bzw. kleinstädtische Setting prägend. Zeitlich kann man sich beim Weltenbau jedoch nur bedingt frei bewegen. Es ist wichtig, dass den SC zu keiner Zeit Smartphones, Tablets etc. zur Verfügung stehen. Man schlüpft in die Rollen von Kindern, Jugendlichen oder sogar jungen Erwachsenen und atmosphärisch ist es nah an Netflix’ Stranger Things.

Die Geschichten von Kids on Brooms erinnern natürlich wegen ihrer magischen Grundlage eher an Harry Potter oder im jugendlichen Sinne an Sabrina oder The Magicians. Auch gibt es wenig Kontakt zu normalsterblichen Menschen in diesem System. Selbst das Setting mit der Zauberschule ist noch enger gesteckt als die amerikanische Kleinstadt.

Kids on Brooms in der Vorbestellung

Wer er sich mal ansehen will, kann die Pre-Order über Renegade Games, aber auch über Fantasywelt oder den Pegasus Shop vornehmen. Dabei schwanken die Preise in der Vorbestellung zwischen 21 und 30 €.

Schon jetzt ist noch ein weiteres Regelwerk von Renegade Game Studios im Verkauf erhältlich. Teens in Space lautet der Titel und es handelt sich dabei um das passende Science-Fiction-Setting zu den beiden vorgestellten Rollenspielen.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
5+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X