PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Massiver D&D-PDF-Sale bei DriveThruRPG im Mai

0
Lesezeit: 2 Minuten

Habt ihr auch meterweise Regale zuhause, in denen Rollenspiele dicht an dicht gedrängt stehen. Holz, das unter der Last von Papier ächzt und stöhnt, sich durchbiegt und an den Wänden verankert werden muss. Böden, die an genau dieser Stelle verdächtig nachgeben und knarzen. Wenn das wirklich ein Problem ist, dann gibt es dafür eine Lösung – PDFs!

PDF Sale bei DRive Thru RPG

In diesem Mai bietet das große Online Portal Drive Thru RPG jede Menge PDFs zum Vorzugspreis an. Dias Ex Machina Games hat viel rund um die 5. Edtion von Dungeons and Dragons darunter, aber es gibt auch ältere PDFs von Wizard of the Coast zu DnD. Necrotic Gnome hat dazu passend die B/X Essentials Reihe für den Klassiker AD&D im Angebot und Kobold Press bietet Artikel aus dem englischsprachigen Pathfinder und Midgard Bereich an.

Und obwohl es klar DnD Sale heißt, gibt es neben den Klassikern auch noch jede Menge weitere PDFs aus den verschiedensten Systemen rund um das Thema Rollenspiel zu erwerben. Adventures in Middle Earth von Cubicle Seven, ist bereits seid ihrem zehnjährigem Jubiläums-Deal im Angebot. Onyx Path Publishing bringt Monarchies of Mau und Pugmire mit in den Sale, wo Rollenspiele rund um Katzen gerade so beliebt sind.

Überhaupt gibt es einfach eine Unmenge an Systemen im Angebot, die, wenn sie nicht das originale DnD sind, allesamt unter der System-Rule-Bezeichnung Dungeons & Dragons Open Game License laufen (OGL). Alle Systeme inklusive Verlage hier aufzulisten wäre nur die Spitze des PDF-Berges, denn jedes System kommt in unterschiedlicher Art und Weise daher. Mal Abenteuer, mal Quellenbände, manchmal auch die Grundregelwerke, es ist alle querbeet erhältlich.

PDFs bis Ende Mai

Wer jetzt tatsächlich darüber nachdenkt lieber eine weitere Festplatte als ein neues Regal zu kaufen und diese dann mit Regelwerken rund um das Thema Dungeons & Dragons zu füllen, der sollte mal einen Blick auf den May Sale werfen. Alle anderen haben noch mehr als drei Wochen Zeit, um darüber nachzudenken, ob nicht noch das eine oder andere PDF ganz interessant in der hauseigenen Sammlung sein könnte.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei