PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Neues Bundle of Holding mit Blue Rose

0
0

Ein neues Bundle of Holding ist gestartet. Dieses Mal könnt ihr eine ganze Reihe von PDFs zum Romantic Fantasy-RPG Blue Rose erhalten. Was genau ihr erhaltet, was ihr dafür bezahlen müsst und was Blue Rose eigentlich ist erfahrt ihr hier bei uns.

Was ist Blue Rose?

Blue Rose ist ein Tabletop-Rollenspiel von Green Ronin Publishing. Ihr übernehmt die Rolle eines Helden in der fiktiven Welt Aldea. Ein Königreich mit einem von den Göttern auserwählten Herrscher. Das Rollenspiel zählt sich zum Genre Romantic Fantasy. Ein Genre das vor allem Mitte der 80er populär wurde und sich dadurch auszeichnet, dass der Held zu Beginn der Geschichte eher ein Außenseiter ist, der seinen Platz in der Gesellschaft finden muss. Zumeist in einer bekannten Gruppe oder ähnlichem. Entsprechend spielen in Blue Rose eure Beziehungen zu anderen Charakteren und der Umwelt eine genauso große Rolle wie Kampf- und magische Fähigkeiten. Magie ist in diesem Genre jedoch auch von dem typischen Bild exklusiver Magieanwender unterschieden. Rituale und große Formeln spielen weniger eine Rolle. Magie wird rein durch Willenskraft gewirkt und ist wesentlich verbreiteter als in anderen Settings. Traditionelle Magie ist dagegen häufiger ein Mittel der feindlichen Charaktere.

Das Bundle

Für das Bundle zu Blue Rose, das ihr aktuell erwerben könnt, gibt es zwei Stufen. Die erste ist die sogenannte Starter Collection. Diese Stufe erhaltet ihr über den Zeitraum der gesamten Aktion für 7,95 $. Darin enthalten ist natürlich zuerst einmal das Grundregelwerk. Darüber hinaus erhaltet ihr mit Shadowtide und Pit of Vipers zwei Geschichten über die dunkle Seite der Welt. Das dritte enthaltene PDF ist Sovereigns of the Blue Rose. Hier bekommt ihr in 14 Kurzgeschichten noch weitere Details über die Welt, die sich vor allem mit den Herrschern von Aldis beschäftigen.

Wem das nicht genug ist, der kann zusätzlich die Bonus Collection erwerben. Diese variiert im Preis. Um sie zu erhalten müsst ihr mehr als den durchschnittlich gezahlten Betrag für das Bundle zahlen, was nach aktuellem Stand etwas weniger als 21 $ sind. Dafür erhaltet ihr aber auch noch vier weitere PDFs. Aldis: City of the Blue Rose ist ein Quellenband, der sich mit der Hauptstadt das Königreichs beschäftigt. Six of Swords bietet euch 6 Abenteuer, die ihr direkt vorbereiten und zum Losspielen nutzen könnt. Dazu bring euch das Blue Rose Narrator’s Kit einige vorgefertigte Charaktere, Artworks und weiteres nützliches Zusatzmaterial. Und 2 Tales of Blue Rose enthält zwei weitere Geschichten aus der Welt.

Übrigens: Alle PDFs, die ihr erhaltet sind DRM Free und ihr könnt sie damit auf beliebig vielen Geräten nutzen. Außerdem gehen 10% des Betrages, den ihr bezahlt, an die Pride Foundation, ihr tut also mit eurem Einkauf auch noch etwas Gutes.

Interesse an Blue Rose?

Wenn ihr jetzt Lust auf ein bisschen Romantic Fantasy in Blue Rose habt, dann schlagt zu. Das Bundle läuft noch bis Ende März, aber der Durchschnittspreis könnte natürlich noch steigen. Erzählt uns gerne auch, ob ihr das Rollenspiel schon kanntet und was euch daran gefällt. Oder was euch reizt es auszuprobieren.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
0

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X