PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Was ‘ne Con geworden ist

0
4+

Bereits im letzten Jahr startete in Essen der Versuch eine neue Convention im Ruhgebiet auf die Beine zu stellen. Da alles recht schnell und spontan von statten ging bekam sie den Namen Was ‘ne Con werden soll. Angesetzt am 24.11.2018 im UPH lief es super für das Team, das hinter der Con steht, und so schien es nur logisch, dass sie in diesem Jahr fortgesetzt würde.

Die neue Con im Ruhrgebiet

Aus Was ‘ne Con werden soll, wurde Was ‘ne Con geworden ist, denn so leicht ist es gar nicht einen Namen zu finden, der den verschiedenen Gedanken der Holistischen Pen und Paper Gesellschaft dahinter gerecht wird. Diese haben wir euch auch schon einmal kurz vorgestellt und wer mag, kann sich hier gerne darüber informieren was hinter Holismus im Rollenspiel steckt.

Aber viel wichtiger ist natürlich für alle, dass die Convention existiert. Und sie erfreut sich zunehmend einiger Bekanntheit innerhalb der Community, die natürlich unterrichtet werden will.

Daher hat Was ‘ne Con geworden ist jetzt eine eigene Homepage, die euch sämtliches an Informationen bietet, die ihr braucht. Hier findet ihr den Hintergrund zum Essener Unperfekthaus, wo die Convention am 09.11.2019 von 10:00-23:00 Uhr stattfinden wird. Dort findet ihr auch Neuigkeiten zu den Spielrunden und Workshops. Auch Informationen dazu welcher Verlag oder Aussteller vor Ort auf euch wartet, sind dort neben dem Bühnenprogramm in Form von z.B. Lesungen zu finden.

Und natürlich die Möglichkeit euch selbst als Spielleiter anzumelden. Denn die Con lebt natürlich davon das Spielrunden angeboten werden und Spielleiter quer aus der Community sich dort für den Tag mit Freude verpflichten. Besonders liegt dabei das Augenmerk auf neuen oder kurzen Systemen, damit jeder so viel wie möglich an diesem Tag für sich auskosten kann. Die ersten Spielrunden starten offiziell um 11 Uhr, ab 10 Uhr ist die Anmeldung für Spieler vor Ort eröffnet.

Social Media

Eine weitere Seite über die ihr euch auf dem Laufenden halten könnt, findet ihr auf Facebook. Aber auch auf Discord gibt es einen RollenspielServer, auf dem die Con vertreten ist. Und wer gerne immer schnell auf dem Handy auf dem Laufenden sein will, kann sich der WhatsApp Gruppe der Ruhrpott Pen and Paper Community anschließen, in der auch die Holistische Rollenspielgesellschaft vertreten ist. News gibt es also egal wohin man in die Medienwelt blickt.

Wie immer wird euch aber auch das Team von PnPnews über der Werdegang der neuen Con auf dem Laufenden halten.

4+
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei