PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Nights of Payne Town – neue Abenteuer für City of Mist

0
1+

Nachts ist es in Payne Town wie in der Hölle, denn in den Straßen wimmelt es vor Kriminalität. Die Menschen stehlen, töten und verraten sich gegenseitig. Gute Menschen, die helfen wollten, haben längst aufgegeben und sich ebenso dem Elend ergeben, das sich der Drogenhandel zunutze macht. Hierhin führt die kommende Kampagne für das Rollenspiel City of Mist – der Story Arc Nights of Payne Town.

Das Buch sowie das PDF sollen im November erscheinen und zehn Abenteuer enthalten. Neun der Abenteuer sind zudem in drei Handlungsstränge, sogenannte Sub Arcs unterteilt: The Personal Vein, The Mystical Vein und The Criminal Vein. Den ersten von ihnen, The Personal Vein, haben die Spielentwickler Son of Oak allerdings schon am vergangenen Wochenende als PDF veröffentlicht. Der Sub Arc umfasst drei Abenteuer, die es direkt bei Vorbestellung der Kampagne gibt. Im Shop besteht aber auch die Möglichkeit, nur den Sub Arc für 14,95 $ oder die einzelnen Abenteuer für jeweils 7,95 $ zu erwerben. Weiterhin gibt es auch diverse Sets, in denen die Kampagne enthalten ist.

Nights of Payne Town startet persönlich

In den Abenteuern aus The Personal Vein treffen die Spieler und Spielerinnen auf Menschen, die der Stadt zum Opfer gefallen sind. Ihre individuellen Tragödien sind die Folge von düsteren Emotionen und Hass, für die ein Superschurke verantwortlich ist. So bricht das gesellschaftliche Gefüge von Payne Town immer weiter auseinander.

Eine Jazzsängerin bittet die Gruppe im ersten Abenteuer Killing Her Softly um Hilfe. Sie erzählt von einer Reihe von mysteriösen Morden aus ihrem Umfeld. Dabei obliegt es dann den Spielern und Spielerinnen, weitere Leichen zu verhindern und die Menschen vor einem gespenstischen Todesengel zu bewahren.

Das nächste Abenteuer von Nights of Payne Town ist Carnival of Machines, in dem mehrere Rifts ein trauriges Schicksal erleiden. Die sogenannten Rifts sind gewöhnliche Menschen, die allerdings über legendäre Kräfte verfügen. Auch die Spieler und Spielerinnen schlüpfen im Spiel City of Mist in diese Rolle. Im Abenteuer erfahren sie dann von einem Autounfall in der Innenstadt von Payne Town und getöteten Rifts. Eine Dreiecksbeziehung scheint der Grund für das Unglück zu sein. Aber aus der Kette an Ereignissen können die Spieler und Spielerinnen weiterhin ableiten, wer oder was dabei auch noch eine wichtige Rolle gespielt haben könnte.

Ein Hilfsnetzwerk könnte genau das sein, was Payne Town braucht. Und darum geht es in Broken Glass, dem letzten Abenteuer von The Personal Vein. Das Netzwerk Mending the Broken könnte den Hass der Bevölkerung eindämmen und die Gewalt stoppen. Auch die Spieler und Spielerinnen verfolgen dieses Ziel – und vielleicht merken sie sogar, dass in ihnen selbst der Hass schon Wurzeln geschlagen hat.

Direkter Einblick und folgender Ausblick

Für alle, die einen kurzen Blick auf die neuen düsteren Geschichten werfen wollen, stellt Son of Oak auch eine kostenlose Vorschau zur Verfügung. Das ist ein acht Seiten langer Auszug aus dem Abenteuer Carnival of Machines. Wem das noch nicht reicht, der findet auch einen Schnellstarter sowie kostenlose Testabenteuer im Bereich für Downloads auf der Webseite. Dieses Material gibt es auch in einer deutschen Übersetzung von Truant Spiele, die derzeit außerdem noch an der Übersetzung des Spiellerhandbuchs arbeiten. Das soll voraussichtlich im Frühjahr 2021 erscheinen.

Davon abgesehen gaben die Spielentwickler Son of Oak einen groben Überblick zu den weiteren Geschichten von Nights of Payne Town. Der zweite Sub Arc The Mystical Vein dreht sich um magische Gegenstände und Wesen. Diese werden von einem Sammler gesucht, der vor nichts zurückschreckt. Im dritten und letzten Sub Arc The Criminal Vein geht es um die Macht in den Straßen von Payne Town. Es scheint unmöglich, den Aufstieg eines Verbrechers noch aufzuhalten.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
1+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X