PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Onyx Path News: Memento Mori & Mythical Denizens

0
1+

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten von Onyx Path Publishing, die wir euch im folgenden Artikel kurz vorstellen wollen. Zum einen Memento Mori für das Rollenspiel Geist: The Sin Eaters und zum anderen Mythical Denizens für die zweite Edition zu Scion.

Memento Mori

Die meisten Gespenster, die in das Reich der Sterblichen zurückkehren, haben seit ihrer Rückkehr von den Toten noch nicht viel gesehen. Aber es gibt viele Orte voller Andenken, Trauer und Verzweiflung, die Geister anziehen. Einige leben von Glauben und Erinnerung, andere von Dunkelheit und Schmerz. Einige dieser Mementos (Andenken) werden zu Werkzeugen, andere werden auf diesem Weg zu Waffen.
Egal von welcher Seite man es betrachtet. Das Leben ist endlich und früher oder später erwischt es jeden von uns. Die Frage bleibt wer von uns am Ende einen Unterschied machen könnte.

Memento Mori für Sin Eater von Onyx Path beinhaltet:

  • Neue Mementos, darunter zusätzliche Vanitas, sowie seltene und begehrte Größere Mementos
  • Neue Insignien und Zeremonien
  • Gespenstische Orte, mit neuen Geschichten von Tragödie und Durchhaltevermögen
  • Neue Gespenster mit neuen Mächten aus der Unterwelt
  • eine Vielzahl neuer Dominions, vom königlichen vergoldeten Palast bis zum Neon-Tisch-Kasino

Mythical Denizens

Die Welt in der wir leben ist ein gefährlicher Ort, aber das Erwachen als Nachkomme eines Gottes macht es nicht unbedingt einfacher. Das mythische Schicksal bringt neue Kräfte und Fähigkeiten mit sich, aber es bringt auch Kenntnisse über Wesen mit sich, von deren Existenz man sonst nie erfahren hätte. So gibt es eine Vielzahl seltsamer und mächtiger Wesen, die einen Scion nicht gerade mit warmen Wünschen und offenen Armen begrüßen würden.
Es sind Antagonisten, bekannt aus der Folklore verschiedener Völker, die aus egoistischen Gründen Ruin und Chaos bringen. Manche sind einfach nur böse, einige verschlagen, andere konfliktreicher, vielleicht sogar selbst Opfer. Unabhängig davon stellt jeder von ihnen eine Bedrohung dar gegen die etwas unternommen werden muss.

Zu den Mythical Denizens (Mystische Bewohner) für die 2. Edition Scion von Onyx Path gehören mehrere vorgefertigte Antagonisten, die direkt in bestehende Geschichten eingefügt werden können. Jeder Antagonist aus diese Buch ist ausgestattet mit besonderen Features:

  • Ein vollständiger Hintergrund, um die Motivationen eines Wesens zu verstehen
  • Ein komplette Liste der Fähigkeiten zum Nachschlagen
  • Regeln zu den neue Eigenschaften und einzigartigen Kräften, die einige Antagonisten besitzen
  • Story Hooks, um den Denizens eigenständige Abenteuer zu schreiben oder um sie einfach in bestehende Spiele integrieren zu können

Kickstarter Updates von Onyx Path

Es laufen noch einige Projekte von Onyx Path derzeit auf Kickstarter, über die wir euch in einem früheren Artikel schon berichtet haben. Für die meisten von denen es noch immer Late Pledges bzw die Option auf Pre Orders für Backer gibt.
Dazu gehören:

Verfügbarkeit

Onyx Path Publishing stellt seine neuen Quellenbücher auf verschiedenen Plattformen zur Verfügung. Memento Mori für Sin Eater ist auf Storytellers Vault sowohl als PDF (4,99$) als auch Softcover (9,99$) erhältlich. Beide zusammen gibt es zum Vorzugspreis von 11,99$.
Mythical Denizens für die zweite Edition von Scion ist auf DriveThru RPG erhältlich. Die Preise liegen genau wie bei Memento Mori bei 4,99 -11,99$.

1+
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X