PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Pathfinder for Savage Worlds – erfolgreiches Crowdfunding

0
+5

Das Crowdfunding für Pathfinder for Savage Worlds läuft und weist einen durchaus erfolgreichen Verlauf auf. Die Pinnacle Entertainment Group steht hinter dem Projekt, das wir euch bereits Ende letzten Jahres vorgestellt haben. Inzwischen hat das Crowdfunding über 2.000 Unterstützer auf Kickstarter gewinnen können und über 257.000 € erhalten. Jedoch sind damit noch nicht alle Stretch Goals erreicht, wobei die Kampagne auch noch bis zum 16. Feburar läuft. Im Folgenden wollen wir euch den Kickstarter kurz vorstellen, der neben der Umsetzung von Pathfinder für Savage World auch eine offizielle Version des Abenteuerpfades Rise of the Runelords enthält.

Die Kickstarter-Kampagne zu Pathfinder for Savage Worlds

Um Pathfinder in Savage Worlds spielen zu können, ist ein Grundregelwerk mit den für Pathfinder angepassten Savage-Worlds-Regeln entstanden. Hierzu hat man beispielsweise Klassenvorteile und Zaubersprüche aus Pathfinder übernommen. Daneben wird es ein Bestiarium mit über 100 Seiten Informationen zu Bestien und Monstern geben. Für den Abenteuerpfad ist eine eigene Box vorgesehen, die neben dem epischen Abenteuer in sechs Abschnitten auch eine Karte beinhaltet. Jeder Abschnitt erhält zudem auch sein eigenes Softcover.

Dabei ist die Karte im Posterformat und enthält detaillierte Informationen zu wichtigen Schauplätzen der Kampagne. Dazu gibt es einen Spielleiterschirm, der eine Referenz wichtiger Regeln für den Spielablauf bietet. Zu dem Schirm gehört das Abenteuer Hollow’s Last Hope. Darüber hinaus gibt es viel Zubehör, das man einzeln oder als Teil eines Paketes erwerben kann.

  • 24 Archetypen-Karten mit vorgefertigten Figuren auf verschiedenen Stufen
  • Zustandskarten für Wunden und andere Beeinträchtigungen
  • Ein passendes Set Würfel
  • Zähler im 5er-Set um Tränke, Pfeile oder ähnliches zu verwalten
  • Action-Deck mit 54 Karten für Initiativ- und Zufallsereignisse

Stretch Goals und Pakete der Kampagne

Obwohl noch nicht alle Stretch Goals erreicht wurden, sind dennoch bereits einige Extras hinzugekommen. Mit dabei sind zum aktuellen Zeitpunkt beispielsweise ein PDF Companion, einige Erweiterungen des Companions, Handouts für die Runelords Kampagne sowie weitere vorgefertigte Figuren im Kartenformat. Dazu kommt noch einiges, um Pathfinder® for Savage Worlds am virtuellen Tisch zu spielen. Beispielsweise ist die Integration der Grundregeln in Fantasy Grounds und FoundryVTT bereits enthalten. Unterstützer auf den entsprechenden Leveln können die Module nach Erscheinen günstiger erwerben. Passende Assets für beliebige VTT-Plattformen wurden bereits am ersten Tag freigeschaltet.

Als Unterstützer kann man wie üblich zwischen verschiedenen Paketen wählen. Dabei wird unterschieden, ob man lediglich die digitale Variante haben möchte oder die echten Boxen in Händen halten will. Weiterhin kann man zwischen dem Spiel Pathfinder for Savage Worlds und der Kombination aus dem Spiel mit der Kampagne Rise of the Runelords wählen. Die Preise der Kampagne gehen dabei von 25 $ für das Player-Digital-Paket bis 300 $ für die Runelord!-Box. Viele Elemente wie den Spielleiterschirm kann man auch als Add-On einzeln erwerben. Bevor man sich entscheidet, ob man das Crowdfunding unterstützen möchte, kann man sich hier eine Promo-Runde anschauen. Allerdings sei als Spoilerwarnung darauf hingeweisen, dass hier das dem Spielleiterschirm beiliegende Abenteuer gespielt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

+5

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X