PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI Watch #3

0 167
Lesezeit: 2 Minuten

Eine neue Woche und somit eine neue Auswahl an Rezensionen verschiedenster Art, mit denen wir euch auch dieses Mal mit Hilfe unserer REZI Watch #3 informieren und unterhalten möchten. 

BITE ME: How to write Vampire

Der WODNewsblog versorgt uns diesmal mit einer Rezension über den Leitfaden BITE ME: How to write Vampire, ein Leitfaden zum Romane schreiben frei nach Rose Bailey, einer Autorin und Entwicklerin der Jubiläumsausgabe von Vampire the Masquerade , die selbst lange Zeit Texte zum Thema Vampire verfasste. 

Seelenfänger – Täuscherland

Wollen sie nun unsere Seele oder nicht? Die Teilzeithelden rezensierten für uns das Dark-Fantasy-Setting Täuscherland, der erste Band zu Seelenfänger aus dem Phantastik Verlag , das an das Fate-Core-System angelehnt ist. Aber die Frage nach dem Verlust eurer Seele müsst ihr euch schon selbst beantworten.

Handbuch der Handelsherren

Das Online Magazin Weltenraum stellt uns das Quellenbuch Handbuch der Handelsherren aus dem Haus Ulisses Spiele vor, das zum Fantasy Rollenspiel Pathfinder gehört und augenscheinlich mehr zu bieten hat als nur nette Ausrüstungsgegenstände vorzustellen.

Quill – Arg spezielles Solo-Rollenspiel für Briefeschreiber

Nachdem wir euch in unserer REZI Watch #1 bereits von einer Rezension über dieses neuartige Regelwerk berichtet haben, könnt ihr nun auch bei Nerds-gegen-Stephan nachlesen, warum Quill aus der ‚Kleinen Reihe‘ des Verlags System Matters, als das Regelwerk das zum Solo-Briefe schreiben animiert, polarisiert.

Helden & Schurken 7th Sea

In dieser Rezension beleuchtet das Online Spielemagazin Ringbote die Erweiterung Helden & Schurken des Systems 7th Sea vom Pegasus Verlag. Diese kann offensichtlich nicht nur durch eine robuste Aufmachung, sondern auch den übersichtlich gestalteten Inhalt punkten.

Chronodex (Core Set) – Humorvolle Kampagnenplanung mit Charakter

Bei dieser Rezension beschäftigen sich die Teilzeithelden nicht mit einem Regelwerk oder eine entsprechenden Erweiterung dazu. Chronodex – Humorvolle Kampagnenplanung mit Charakter ist eine englischsprachige Spielhilfe für Spielleiter die in ausgedehnten Chroniken nicht die Übersicht verlieren wollen und hier erfahren wir, ob das funktioniert.

DIE – the Game

Nein, Polygon.de referiert hier nicht über das Sterben, sondern über ein Rollenspiel namens Die – the Game (zu deutsch Würfel – das Spiel), basierend auf den Rollenspiel Comic Büchern von Kieron Gillen. Wer sich englischsprachigen Texten nicht entzieht sollte hier mal einen Blick drauf werfen.

ABOREA – Spielleiterschirm

Der Spiele-Rezensions-Blog Roachware stellt uns in dieser Rezension den Aborea Spielleiterschirm vor und sich selbst die grundsätzliche Frage, ob ein solches Zusatzmaterial ein unbedingt lebensnotwendiges Zubehör in den Händen eines Spielleiters ist. Oder mit den eigenen Worten: 

Quadratisch – praktisch – gut?

The Roach- Roachware

DSdDF – Der Gott in der Tiefe

Frostys Pen&Paper Online Kanal stellt uns hier in einer Ausführlichkeit von gut 30 Minuten auf YouTube die Regelerweiterung Der Gott in der Tiefe zum Grundregelwerk ‚Der Schatten des Dämonenfürsten‘ des System Matters Verlages vor. 

Der Gott in der Tiefe

Ausbauwissen Hexxenmeister / Hexxen 1733

Zu dem Crowdfunding des Regelwerkes Hexxen 1733 stellt uns Der Dan in gut 20 Minuten dieses Mal das Paket Ausbauwissen des Hexxenmeisters, sowie die ‚Grundausstattung für Jäger‘ vor. Diese gehörten beide zu den Prämien der Kampagne und sind keine eigenständigen Regelerweiterungen, sondern Spielhilfen.

HEXXEN 1733

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei