PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI Watch #4

0 188
Lesezeit: 2 Minuten

Über Weihnachten ist es nicht nur im realen Leben, sondern auch rund um unsere großartige Welt der Fantasie ruhiger und besinnlicher. Daher gibt es in dieser Woche nur einen kleinen Einblick in die Welt der Rezensionen. Dennoch sind wir voller Hoffnung, dass ihr in unserer REZI Watch für euch darunter etwas zum Lesen findet.

Wir wünschen Allen beim Lesen und Ansehen der Rezensionen viel Spaß und Muße und zu dieser Zeit vor allen Dingen einen
guten Rutsch ins neue Jahr.

Fate – Die geheime Welt der Katzen

Die Teilzeithelden stellen uns auf ihrer Seite die Rezension zu dem bereits 2017 beim Uhrwerk Verlag auf Deutsch erschienenen Regelwerk Fate – Die geheime Welt der Katzen vor. Es beruht auf einem Kickstarter-Projekt von 2014, aus dem das Heft The Secrets Of Cats bei Evil Hat als Erweiterung der Fate Worlds of Adventure erschienen ist.

Sound of Magic – Rollenspiel für die Ohren

Ein hingegen völlig anderes Rollenspiel haben ebenfalls die Teilzeithelden für interessierte Rollenspieler angespielt und bewertet. Sound of Magic – Rollenspiel für die Ohren aus dem Hause Everbyte ist ein abenteuerliches Hörerlebnis für iOS und Android und im App Store jetzt auch auf Deutsch erhältlich.

Private Eye – Dreadnought: Fürchte nichts!

Auf der Seite Nerds-gegen-Stephan wird der 12. Abenteuerband aus der Private-Eye-Reihe mit dem Titel Dreadnought: Fürchte nichts! kurz angetestet und für uns rezensiert. Das bei der Redaktion Phantastik erschienene Werk bleibt dabei dem Leitfaden treu, Krimis für viktorianische DetektivInnen anzubieten.

Seelenfänger – Täuscherland Teil I

Die Frage nach dem Verbleib unser Seele beschäftigt uns auch in dieser Woche wieder. Diesmal stellt uns DerDan auf seinem YouTube-Kanal den ersten Teil des Quellenbandes Täuscherland für Seelenfänger vor. Innerhalb von 30 Minuten blättert er für uns den ersten Teil des Dark-Fantasy-Rollenspielbuchs von Jörg Kösters durch und gibt uns somit einen weiteren Einblick in die Welt von FATE Core.


Seelenfänger – Täuscherland Teil II

Nachdem wir bereits einen guten Einblick in die erste Hälfte des Quellenbuchs Täuscherland für Seelenfänger erhaschen durften, stellt uns DerDan im zweiten Teil seiner Rezension auch den Rest des Dark-Fantasy-Rollenspielbuchs in knappen 28 Minuten vor, jedoch ohne das Stövchen. 😉


Esmoda – Zitadelle der Unsterblichkeit

Nur mal so durchgeblättert. Auf seinem YouTube-Kanal stellt uns dasZwart das Splittermond-Quellenbuch Esmoda – Zitadelle der Unsterblichkeit vor. In dieser kaum 8 Minuten umfassenden Rezension erfahren wir so das Wichtigste über diese Stadt, die von Untoten für Untote erbaut wurde.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei