PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #42

0
2+

Ein neues Wochenende steht an und wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Vielleicht habt ihr ja zwischendurch Lust auf die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes und freut euch über unsere Lektürevorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Cthulhu: Nautischer Nachtmahr

In diesem Quellenband geht es um die Monster aus der Tiefe. Nautischer Nachtmahr ist eine Anthologie für Cthulhu, die drei Szenarien, drei mitunter tödliche Trips in die Tiefsee enthält. Die Teilzeithelden bietet uns mit ihrer Rezension eine guten Einblick in den Band.

FUK! Grundregelwerk

Das neue Rollenspiel aus dem Hause Mannifest Games wird uns auf nerds-gegen-stephan einmal kurz vorgestellt. FUK! steht für frei & flexibel, universell & unkonventionell, kreativ & kartenbasiert, ein Universalrollenspiel eben.

D&D: The World of Farland

The World of Farland ist ein düsteres D&D-Setting, in dem das Böse scheinbar ein paar Mal zu oft gegen das Gute gewonnen hat. Bei A Pawn’s Perspective gibt es die englischsprachige Rezension zur Kampagnenwelt, die euch das Böse in D&D genauer vor Augen fürht.

Wendy’s Feast of Legends

Viel ist in der letzten Zeit über das Rollenspiel Feast of Legends geschrieben worden, das von der Fastfoodkette Wendy’s auf den Markt gebracht wurde. Darunter sind einige kritische Stimmen laut geworden. Auf Gnome Stew gibt es nun eine Rezension zu dem neuen Rollenspiel, die durchaus kritisch zu verstehen ist.

Splittermond: An den Küsten der Kristallsee

Im November 2014 gab es einen Schreibwettbewerb zu dem damals noch jungen Rollenspiel Splittermond. An den Küsten der Kristallsee war damals der Titel der Ausschreibung und ist nun der Titel der Anthologie, in der die vier besten Abenteuer zusammen gefasst wurden. Im Ringboten erfahrt ihr mehr darüber.

Turn

Eine weitere englischsprachige Rezension auf Gnome Stew beschäftigt sich mit dem Rollenspiel Turn von Brie Beau Sheldon. Dieses dreht sich um eine kleine Stadt, in der Gestaltwandler leben – und die Charaktere sind ein Teil davon.

Fallout: Wasteland Warfare

Auf NerdsOnEarth finden wir eine Rezension für Fallout: Wasteland Warfare. Schon oft haben Spieler des Videospiels um eine Erweiterung im Sinne eines RPGs gebeten und nun gibt es zu Fallout ein Miniaturenspiel von Modiphius Entertainment. Damit kann man den Kampf vom Fernseher an den Spieltisch bringen.

Vast: The Mysterious Manor

Eine englischsprachige Rezenion über ein ehemaliges Kickstarter Projekt auf There Will Be Games. Vast: The Mysterious Manor ist ein klassisches Arthouse-Dungeoncrawl, das zu den Old-School-Rollenspielen gehört und von Leder Games produziert wird.

Deviant: The Renegades

Auf d20Radio gibt es eine eher ungewöhnliche Rezension dieses Mal. Denn der Band, der hier unter die Lupe genommen wird, ist noch nicht erschienen, sondern Teil eines aktiven Kickstarters. Deviant: The Renegades gehört zu den neuen Chronicles of Darkness.

Pathfinder Adventure Card Game

Auf RPG.net gibt es eine ausführliche, bildreich unterlegte Rezension zum Pathfinder Adventure Card Game von Paizo Publishing. So wie das Rollenspiel nun in der zweiten Edition angekommen ist, ist es auch das PACG. Daher gibt es auch einen kurzen Vergleich zwischen den Editionen.

DSA: Eiserne Flammen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2+
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei