REZI-Watch #80 mit WH40k, Ryuutama und Rick & Morty
Ein neues Wochenende steht an und wir präsentieren euch eine weitere REZI-Watch. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch ein wenig Zeit. Dann mögt ihr mitunter in die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes reinschauen und freut euch über unsere Lektürenvorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!
Warhammer 40k – Indomitus
Willkommen zurück im ewigen Krieg. So lautet die vollständige Überschrift der Rezension auf Teilzeithelden zum Editionswechsel von Warhammer 40k. Indomitus ist der Name der neuen und neunten Edition des beliebten Science-Fiction-Tabletops. Neben ein paar neuen Regeln gibt es auch wieder einige frische Miniaturen zum Bestaunen. Dieses Mal sind Necrons und Space Marines die Gegenspieler der potenziellen Grundbox.
Ryuutama
In dem Rollenspiel Ryuutama übernimmt die Spielleitung die Rolle eines Ryuujin, einem von vier sogenannten Geistwächterdrachen. Dieser macht sich mit einer Gruppe auserwählter Stadtbewohner auf die Reise durch die unbekannte Welt. Dabei besteht ein Großteil des Spiels daraus, die Welt zu gestalten und sich mit dieser zusammen zu entwickeln. Die Rezension auf ENworld zeigt dabei, dass das Spiel trotz ständig drohender Gefahren eher optimistisch ausgelegt ist.
Pathfinder 2 – Monsterhandbuch
Auch in der zweite Edition von Pathfinder gibt es ein Monsterhandbuch für die Spielleitung. Mehr als 400 Kreaturen tummeln sich in dem fast 395 Seiten starken Regelwerk und das wie es scheint, in einer recht übersichtlichen Form. Neben guten Illustrationen und übersichtlichen Wertetabellen, wie es in der Rezension auf Ringbote heißt, gibt es zusätzlich auch Tipps zu deren Horte und Schätze.
D&D 5e – Monsterhandbuch
Und noch ein weiteres Monsterhandbuch wurde auf Ringbote rezensiert. Dabei bietet das Monsterhandbuch für D&D eine ähnliche Aufmachung wie das oben genannte Regelwerk, unterteilt sich dabei aber in Monster, Kreaturen und Tiere. Auch hier werden die Seiten mit diversen Illustrationen unterlegt und die gute Übersetzung wird besonders hervorgehoben. Natürlich ist das Regelwerk nur für die Spielleitung gedacht, denn als Spieler nimmt man sich zu viele Informationen vorweg.
Videospiel-Rezension: DSA – Book of Heroes
Mittlerweile gibt es viele Rezensionen zum DSA-Videospiel Book of Heroes, welches wir euch letztes Jahr im August vorgestellt haben. Nun gibt es auch auf der DSA-Fanseite von Engors Dereblick zu Book of Heroes eine recht ausführliches und gut bebilderte Rezension. Und obwohl das Videospiel als Fantasy-Nachahmer der D&D und Herr-der-Ringe-ähnlichen Fantasy-Welt genannt wird, braucht es sich laut Rezension nicht dahinter zu verstecken. Jedoch scheint es ungeeignet um neue Spieler ans Rollenspiel heran zu führen.
Splittermond – Die Wandernden Wälder
Auf der Seite von Orkenspalter TV erfahren wir etwas über Die Wandernden Wälder von Splittermond und das Finale von Ralph Azham.
Rick & Morty vs. D&D
In der Serie folgen die Zuschauer dem zynischen, aber genialen Wissenschaftler Rick und seinem Enkel Morty auf Abenteuern in andere Dimensionen. Aber bei Rick and Morty vs. Dungeons & Dragons ist man mittendrin, wie die Rezension auf Neunte Kunst zeigt.