PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #54 mit FHTAGN, DSA5 & Scheherazade

2
2+

Ein neues Wochenende steht an und wir präsentieren euch eine weitere REZI-Watch. Wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch ein wenig Zeit. Dann mögt ihr mitunter in die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes reinschauen und freut euch über unsere Lektürenvorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

FHTAGN – Der Tod in Venedig

Eine Rezension zu Der Tod in Venedig finden wir bei den Teilzeithelden. Dies ist der erste Abenteuerband für das frei verfügbare Rollenspiel FHTAGN, das von der Deutschen Lovecraft-Gesellschaft herausgegeben wird. Auch PnPnews hatte euch FHTAGN bereits vorgestellt. Der Tod in Venedig ist derzeit nur als Druckvariante, aber nicht als PDF im Cthulhu-Webshop erhältlich.

DSA5 – Dryadenhain & Dschinnenzauber

Das Thema Märchen und Fiktion hat in der Welt von Aventurien schon immer einen Platz gefunden, was besonders ab der vierten Edition deutlich wurde. Nun gibt es für DSA5 mit Dryadenhain & Dschinnenzauber nicht nur Hintergrundwissen, sondern auch gleich drei fertige Abenteuer dazu. Die Rezension auf Engors Dereblick befasst sich jedoch mit dem gesamten Werk an sich und betrachtet nicht jedes im Einzelnen.

DSA5 – Blutiger Pelz

Und noch eine Rezension führt uns auf die Seite von Engors Dereblick. Blutiger Pelz für DSA5 ist eine Mischung aus Wildnis- und Detektiv-Abenteuer rund um das Thema Orks. Es soll auch schon für Anfänger-Charaktere geeignet sein, die sich zum ersten Mal im Svellttal herumtreiben.

Ein weitere Rezension des Heldenwerks findet sich in dieser Woche auch auf Ringbote. Hier wird Blutiger Pelz etwas kürzer und nur auf ein paar Eckdaten hin zusammen gefasst. Beide Seiten kommen jedoch auf eine gute Wertung für das Abenteuer.

The Dungeon Book of Battlemaps

Lief letztes Jahr als Kickstarter und wurde vor knapp einer Woche an die Backer in Europa ausgeliefert. Loke Battlemaps’ neueste Kreation, The Dungeon Book of Battlemaps sind Hardcover in Ringbindung, die verschiedene Dungeons, aber auch einfache Weiten und Dünenlandschaften zeigen und sich gegenseitig ergänzen. Auf ENworld gibt es eine kurze Rezension dazu, mit wenig Text, dafür aber dutzenden Bildern.

Scheherazade – Ersteindruck

Offenbar ist es dem schlechten Wetter zu verdanken, dass es auf Teilzeithelden diesen Ersteindruck zu Scheherazade zu finden gibt. Dies ist ein Rollenspiel für diejenigen, die gerne Geschichten erzählen und auf narratives Spiel und exotisches Flair setzen. Bei der Autorin des Artikel ist das schmale Regelwerk mit gerade mal 170 Seiten offenbar gut angekommen.

Warhammer-Roman – Der Krieg der Horusianer Band 3: Divination

In dieser Rezension geht es nicht um das Pen & Paper oder Tabletop-Spiel von Warhammer, sondern um eine Romanreihe. Auf Teilzeithelden wird Divination, der dritte Band aus der Serie Der Krieg der Horusianer vorgestellt. Nach dem laut Artikel recht schwachen zweiten Band scheint Autor John French zu alter Stärke zurück gefunden zu haben.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
2+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Volker Rattel

Korrektur: Der Tod in Venedig ist derzeit nicht als PDF-Variante erhältlich, sondern nur als Druckversion im Cthulhu-Webshop. 🙂

Paul

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben das im Text korrigiert 🙂

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
2
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X