PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #58 mit DSA5, Cyberpunk Red und Itras By

0
0

Ein neues Wochenende steht an und wir präsentieren euch eine weitere REZI-Watch. Wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch ein wenig Zeit. Dann mögt ihr mitunter in die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes reinschauen und freut euch über unsere Lektürevorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Cthulhu – Schreckensherrschaft: Horror unter der Guillotine

Auf PnPnews gab es für euch in der letzten Woche die Rezension zum Abenteuer- und Hintergrundband Schreckensherrschaft – Horror unter der Guillotine für Call of Cthulhu. In dieser wird euch nicht nur einiges über die Spieltauglichkeit der Abenteuer berichtet. Es wird auch erklärt wie das Thema französische Revolution zum Orient Express passt.

Itras By

Die Rezension zum Rollenspiel Itras By auf der Seite von KultLaute betrachtet das System nicht nur im allgemeinen, sondern beruhend auf der Frage, wie surreal eine Spielwelt sein kann oder darf. Darauf gibt es scheinbar keine leichte Antwort, denn der Artikel ist sehr ausführlich und geht auf fast alle Aspekte des Settings ein.

Cyberpunk Red Jumpstart Kit

Die Teilzeithelden bieten uns einen Ersteindruck zum Starterset von Cyberpunk Red. Dieses Setting stellt die Verbindung zwischen dem Rollenspiel-Klassiker Cyberpunk 2020 und dem heiß ersehnten Videospiel Cyberpunk 2077 dar. Aber wie gut funktioniert der Fokus auf lokale Ereignisse und die Spielern als Hauptakteure, wenn Cyberpunk auf Postapokalypse trifft?

DSA5: Aventurisches Götterwirken 2

Eine weitere Rezension finden wir bei den Teilzeithelden zu einem Regelerweiterungsband für DSA5. Dabei handelt es sich um den zweiten Teil des Aventurisches Götterwirken. Während im ersten Band der Fokus auf den Zwölfgöttlichen und deren Kinder liegt, geht es dieses Mal eher um Schamanen und Stammeskulte.

Der Schatten des Dämonenfürsten

Nachdem wir euch in der REZI-Watch #18 schonmal Der Schatten des Dämonenfürsten vorgestellt haben, findet sich nun eine neue Rezension auf Pen-Paper-Dice. Dabei ist diese Rezension in zwei Bereiche unterteilt. Zum einen aus der Sicht der Spielleiter, die das System leiten und den Hintergrund kennen müssen. Und zum anderen aus der Perspektive der Spielenden, die ihre Charaktere im Setting ausprobieren konnten.

New Hong Kong Story: The Temple of Nightmares

Auf Buch Eibon rezensiert Andreas Melhorn das Abenteuer The Temple of Nightmares für New Hong Kong Story. Ihn begeistert besonders, dass trotz der Gradlinigkeit des Abenteuers die Charaktere nicht in eine spezielle Richtung gedrängt werden oder in ihren Entscheidungen eingeschränkt sind. Das Rollenspiel New Hong Kong Story selbst hatten wir euch bei PnPnews bereits in einer ausführlichen Rezension vorgestellt.

Gloomhaven: Forgotten Circles

Der Hype um den Brettspiel-Hybriden Gloomhaven scheint noch immer nicht abzureißen. Nachdem wir euch in der REZI-Watch #27 bereits eine Rezension vorgestellt haben und auch über die Videospiel-Adaption berichteten, gibt es nun eine weitere Vorstellung auf RPG.net. In dieser stellt man euch die Erweiterung Forgotten Circles ausführlich vor.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
0

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X