PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #121 mit Dune, Symbaroum und Fallout

2

Es geht weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung der verschiedensten Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Symbaroum Starter Set

2015 wurde das Dark-Fantasy-Rollenspiel Symbaroum vom schwedischen Verlag Fria Ligan als Projekt über Kickstarter auf den Markt gebracht und fasziniert seitdem seine Spieler. Denn in Symbaroum ist es gefährlich, einfach so durch die Gegend zu streifen. Doch der uralte Wald, der Davokar, lockt viele Abenteuerlustige an. Man sagt, dass vor Kurzem tief in seinem Herzen Symbar entdeckt worden sei, die Hauptstadt des Reiches. Mother of Darkness nennen die Hexen die zerstörte Stadt, die auf ewig verloren schien.
Und in diesem Jahr hat der Verlag ein umfassendes Starter-Set für interessierte Spieler herausgebracht, über das wir euch unlängst berichtet haben und zu dem es nun einen Rezi auf There will be Games gibt.

Fallout: Wasteland Warfare RPG

Das Rollenspiel Fallout: Wasteland Warfare basiert auf einer zerstörten Welt. Taucht ein in verlassene Gewölbe, zerstörte Städte, seltsame Einrichtungen und antiquierte Militärbasen. Begegnet Supermutanten, Jägern, Überlebenden, Gewölbebewohnern, der Bruderschaft des Stahls, dem Institut und der Enklave und vielen mehr! Man muss nur entscheiden. Will man umherziehen oder eine Siedlung aufbauen und beschützen? Hier gestaltet man Charaktere, die nicht zwingend einen Helden darstellen, aber dafür von Abenteuer zu Abenteuer an ihren Aufgaben wachsen. Die englischsprachige Rezi auf Polygon gewährt euch einen kleinen Einblick in das 2d20-System von Modiphius.
Wir haben euch das Spiel 2019 auch einmal vorgestellt.

Dune 2d20

Dune: Adventures in the Imperium entführt die Spieler in eine ferne Zukunft, geprägt von fantastischen Technologien und feudalen Herrschaftsstrukturen. Dabei ringen noble Häuser um die Vorherrschaft im Universum und tragen diesen Konflikt durch Duelle, Intrigen und offene Konfrontationen aus. Mitunter können einzelne Attentäter mit ihrer Klinge über das Schicksal von Millionen entscheiden. Die Konflikte zwischen den Häusern drehen sich stets um Macht und das Spice, jene geheimnisvolle Substanz, die zur Navigation von Raumschiffen benötigt wird. Jedoch ist das Spice nur auf Arrakis zu finden, was diesem Planeten so viel Aufmerksamkeit zuteilwerden lässt. Denn wer das Spice kontrolliert, der kontrolliert das Universum! Und wie sich das im Rollenspiel niederschlägt, könnt ihr der Rezi auf EN World nachlesen.

Splittermond – Schrecken aus dem Eis

Schrecken aus dem Eis ist ein klassisches Horrorszenario für Charaktere von Splittermond mit mindestens Heldengrad Drei. Die verschiedenen Spannungs- und Horrorelemente steigern sich langsam bis hin zu einer finalen Auseinandersetzung. Mit den detaillierten Regeln werden die Erschwernisse der Reise gut umgesetzt. Auch Zufallsbegegnungen während der Reise sind in Tabellenform im Buch enthalten. Dem Kurzcheck auf Teilzeithelden fallen dabei noch einige weitere Aspekte positiv ins Auge.

Wanderhome

Wanderhome ist ein Rollenspiel über ein empfindungsfähiges Tiervolk, das zwischen den Dörfern von Hæth in und her reist. Einer Welt, die mittlerweile frei von Krieg und Unterdrückung ist. Während man in anderen Spielen leveln und looten kann und Erfolge sammelt, vermeidet Wanderhome Würfel oder andere Entscheidungshilfen völlig. Es geht ausschließlich um eine Form des Erzählens und darum, eine gemeinsame emotionale Reise zu beschreiben. In den Sitzungen wird echtes kollaboratives Geschichtenerzählen betont. Eine Ausrichtung des Spiels, die sich mehr auf Charaktere konzentriert, die ihren Platz in einer Welt definieren, als auf den Einfluss, den sie darauf ausüben. Und die Rezi zu diesem Spiel mit Worten ohne Waffen findet ihr auf Cannibal Halfling Gaming.
Auch wir haben euch dieses Rollenspiel bereits in einem Artikel vorgestellt.

Cthulhu – Weltengeheimnis und Eiskalte Ernte

Dieses mal präsentiert euch Orkenspalter TV die beiden Cthulhu-Bände Weltengeheimnis und Eiskalte Ernte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Qufur am Heru

Danke für die wöchentliche ReziWatch!
Heute weisen die Links von Dune & Fallout leider auf die Seite 404.

Tony

Danke, hab ich mal repariert.

PnPnews.de
2
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X