PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #39

0
0

Ein neues Wochenende steht an, und wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Vielleicht habt ihr ja zwischendurch Lust auf die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes und freut euch über die Lektüre.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

DSA5: Eiserne Flammen

Der letzte Band aus der Reihe Splitterdämmerung führt die Spieler in Die eisernen Flammen von Yol-Ghurmak. Was euch dort erwartet, hat euch Andreas von PnPnews in einem Einblick mal zusammengefasst.

Aber auch auf Engors Dereblick hat man sich mit diesem letzten Abschnitt der Reise befasst. Die eisernen Flammen sind hier jedoch deutlich positiver bewertet worden, als es auf einigen anderen Seiten der Fall war.

Shadowrun: Sixth World

Einen Einblick ins Grundregelwerk zu Shadowrun: Sixth World gibt es bei der Medium Company. Auf einen recht ausführlichen Artikel folgt ein knappes und klares Fazit.

Fate: Märchenkrieger, Los!

Länger haben wir hier nichts gelesen von dem Rollenspiel Märchenkrieger, Los!, das im Fate-Bereich zuhause ist. Dieses Mal hat sich Infernal Teddy von Neue Abenteuer einer Rezension angenommen.

DSA: LARP-Grundregelwerk

Auch auf Nandurion gibt es ab und an eine Gastrezension. Dieses mal handelt es sich um das DSA-LARP-Grundregelwerk, einer Neuerscheinung auf Ulisses, die den kleinsten gemeinsamen Nenner vieler Orgas bieten soll. Zu diesem gibt es weiter unten auch eine Videorezension.

Baldur’s Gate: Descent Into Avernus

Schon einige haben über das neue Baldur’s Gate: Descent Into Avernus berichtet und auch auf Dicemonkey findet ihr eine Rezension zum neuesten Abenteuer für das 5e Rollenspiel.

Desgleichen auf der Seite von Polygon, wobei die schon deutlichere Aussagen zum Spiel tätigen. Allein der Titel „Descent into Avernus feels like Mad Max in hell“ ist schon ein wortgewaltiger Einstieg in den Artikel.

Als dritten im Bunde haben wir noch die Rezension auf Bell of Lost Souls. Diese warnt erst einmal mit einem Spoiler-Alarm, bevor es dann sehr bildhaft unterlegt ins Detail geht für Descent into Avernus.

Temple of Ra: Accursed by Set

Auf oldschoolroleplaying geht es wie immer um „Role Playing The Way It Was Meant To Be“. Dieses Mal geht es dabei um Temple of Ra: Accursed by Set, ein Abenteuer, das 1979 herausgebracht wurde, damals eindeutig für das System Advanced Dungeons and Dragons.

Toughest Girls of the Galaxy – Unboxing

Eher ein Unboxing auf Magabotato inklusive Aufbau der Figur Yscarloth aus der Reihe „Lust Elves“. Wie oft bei Raging Heroes gibt es die Figuren in einer Fantasy- bzw. Sci-Fi-Variante, hier ist sie dabei, ein junges Mädchen zu verschlingen.

DSA-LARP-Regelwerk

Forbidden Lands

Dread

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei