PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #84 mit DSA, Pathfinder und Cthulhu

0
2+

Ein neues Wochenende steht an und wir präsentieren euch eine weitere REZI-Watch. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch ein wenig Zeit. Dann mögt ihr mitunter in die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes reinschauen und freut euch über unsere Lektürenvorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Pathfinder 2 – Agents of Edgewatch

Für das Fantasy-Rollenspiel Pathfinder, das derzeit in der zweiten Edition auf dem Markt ist, gibt es bereits seit 2007 den Adventure Path. Das ist eine monatlich erscheinende Reihe für Pathfinder von Paizo Publishing selbst. Nachdem diese ihre offiziellen Publikationen zu Dungeons & Dragons eingestellt hatten, setzten sie ihr beliebtes Magazin mit der Spielwelt von Golarion fort. Auf ENworld gibt es nun eine Rezension zum vierten Abenteuerpfad Agents of Edgewatch, der insgesamt 6 Abenteuer umfasst. Die Kampagne war kontrovers diskutiert worden, auch die zugehörigen Miniaturen von WizKids hatten wir uns näher angeschaut.

Cthulhu – Malleus Monstrorum Volume 1+2

Auf RPG.net werden euch gleich zwei Quellenbücher zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu vorgestellt. Recht ausführlich und mit zahlreichen Bildern unterlegt, wendet man sich hier den 450 Seiten starken Monsterhandbüchern zu. Malleus Monstrorum Volume 1 befasst sich mit den Monstern der Welt, während Volume 2 uns die Gottheiten des Spiels näher bringt.

DSA – Die Axt im Walde

Engors Dereblick befasste sich in der letzte Woche mal wieder mit einem Abenteuer aus der Reihe Heldenwerk. Die Rezension zu Die Axt im Walde ist ausführlich und beleuchtet verschiedenen Stärken und Schwächen des Abenteuers. Besonders herausgehoben wird dabei, dass das Finale sehr reizvoll werden kann, wenn die Spielleitung den Spielern zwischendurch etwas mehr Handlungsfreiheiten anbietet als vorgesehen.

DSA – Cthulhu Mythos

In den letzten Wochen wurde auf Engors Dereblick einiges im Bereich Cthulhu Mythos für DSA rezensiert. Nun gibt es eine Zusammenfassung der verschiedenen Werke in Form eines Gesamtfazits und das fällt in Anbetracht der vielen Werke und Publikationen sehr gemischt aus. Während die Bücher als Regelwerke recht gut abschneiden, ist das Grundgefühl für Cthulhu in Aventurien eher nicht so gut weggekommen.

Earthdawn 4 – Spielleiterhandbuch

Auch das Rollenspiel Earthdawn ist mittlerweile in der 4. Edition angekommen und nachdem das Grundregelwerk, das Spielerhandbuch und ein erstes Abenteuer neu aufgelegt wurden, gibt es nun das Spielleiterhandbuch auf Deutsch. Dieses wird euch bei Ringbote rezensiert und kommt im Vergleich zu den letzten Edition nicht so gut dabei weg.

Splittermond – Der Leuchtturm des Xarxuris

Die Rezension auf Ringbote befasst sich mit einem eher ungewöhnlichen Abenteuer für Splittermond. Der Leuchtturm des Xarxuris ist ein Zeitreiseabenteuer, was immer eine Herausforderung darstellt, sowohl an die Spielleitung, als auch den Spieler und sogar den Autor selbst. Denn es ist wichtig, dass man keine Inkonsistenzen hervorruft, was dieses Abenteuer laut Artikel zu einem hoch komplexen Szenario macht.

Forbidden Lands – The Bitter Reach

Im Rahmen der CONspiracy stellte uns Orkenspalter TV Forbidden Lands – The Bitter Reach detailliert vor. Einen ausführlichen Bericht der CONspiracy 3 sowie einen Ausblick auf den vierten Teil findet ihr bei uns.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
2+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X