PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Road to CONspiracy präsentiert von Pegasus Spiele

1
3+

Damit euch bis zum 4. Teil der CONspiracy vom 27. bis 29. November 2020 nicht langweilig wird, hat sich Pegasus Spiele etwas Besonderes ausgedacht. Seit dem 21. Juli 2020 läuft die Road to CONspiracy. Dort könnt ihr Spielrunden bis zum 26. November 2020 unter einem Online-Formular anmelden und dabei sogar etwas gewinnen. Für jede Runde, die ihr anbietet, wird ein Los in den Topf geworfen. Wenn euer Los gezogen wird, erhaltet ihr ein Goodie Bag, das jeden Monat neu von Pegasus Spiele und ihren Partnern gepackt wird. Im August wird es zwei Pakete geben, einmal von Pegasus und einmal vom Uhrwerk Verlag gepackt. Bis zu vier Lose mit eurem Namen können im Lostopf landen. Also meldet euch fleißig an! Alle Systeme sind willkommen.

CONspiracy – was ist das?

Die CONspiracy ist eine Online-Spiele-Convention, die von Pegasus Spiele ausgerichtet wird. Der Name stammt dabei aus den Jahren 1995 und 1996, in denen der Pegasus Verlag bereits je eine Veranstaltung unter diesem Namen ausrichtete. 1995 war sogar die erste deutsche Meisterschaft für Magic: the Gathering mit 512 Teilnehmern Teil des Programms. Diesen April erlebte die CONspiracy ein Comeback, wegen der aktuellen Corona-Situation diesmal als Online-Convention. Es fanden bereits drei Teile der Online-Convention statt, im April, Mai und Juli, über die wir ebenfalls berichteten. An der ersten CONspiracy hat darüber hinaus ein PnPnews-Mitglied als Spielleitung teilgenommen und einen persönlichen Bericht verfasst.

CONspiracy 1

Die Vorlaufzeit für die Convention war relativ gering. Der erste Teil fand bereits am 10. und 11. April statt, dem diesjährigen Osterwochenende. Da sich allerdings niemand um Anreise oder Übernachtung Gedanken machen musste, war das wohl ein eher kleineres Problem. 85 Spielrunden konnte Pegasus nach eigenen Angaben verzeichnen. Das Event begann dabei am Karfreitag um 16 Uhr mit einer halbstündigen Eröffnung. Danach erwarteten euch bis nach Mitternacht verschiedenste Workshops, Talks und selbstverständlich auch Spielrunden. Auch ein Let’s Play zu Shadowrun gab es wieder. Außerdem gab es Wettbewerbe, eine Charity-Tombola, einen Community Contest und einen (Trash) Cosplay Contest. Dort gab es natürlich auch etwas zu gewinnen.

Teil 2 der Online-Convention

Teil 2 der CONspiracy fand vom 21. bis 24. Mai 2020 statt. Diesmal konnte Pegasus nach eigenen Angaben 115 Spielrunden verzeichnen. Die Teilnehmer verfolgten den insgesammt zwanzigstündigen Live-Stream. Jeder Spielleiter, der mindestens eine Spielrunde anmeldete, erhielt eine Goodietüte. Außerdem gab es auch diesmal wieder Wettbewerbe, einen Community Contest und einen (Trash) Cosplay Contest. Dort gab es natürlich auch etwas zu gewinnen.

3. Teil der Convention

Vor Kurzem fand der 3. Teil der CONspiracy vom 17. bis 19. Juli 2020 statt. Erneut konnte Pegasus nach eigenen Angaben 95 Spielrunden verzeichnen. Als Partner dabei waren unter anderem wieder Orkenspalter TV, Uhrwerk Verlag, Redaktion Phantastik, System Matters Verlag und Midgard. Neue Partner waren Hunter & Cron und Cave Rocks. Ebenfalls neu waren viele Angebote zu Runden für Brett- und Kartenspiele. Ihr selbst konntet auch mithelfen, indem ihr eine Spielrunde oder einen Workshop angeboten habt. Dazu konntet ihr euch und eure Idee unter einem Formular anmelden. Des Weiteren standen euch an den virtuellen Ständen die teilnehmenden Verlage ausführlich Rede und Antwort. Weitere Informationen habt ihr auf der Homepage der Veranstaltung erhalten. Viele spannende Neuigkeiten haben wir für euch im virtuellen Convention-Bericht zusammengefasst.

Weitere Online-Conventions 2020

Bei welchen Online-Conventions wart ihr in diesem Jahr dabei? An welchen werdet ihr noch teilnehmen? Was gefällt euch, was könnte besser sein? Und werdet ihr auch an der Road to CONspiracy 4 teilnehmen? Berichtet uns gerne in einem Kommentar von euren Erlebnissen bei digitalen Conventions!

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
3+
Quelle Pegasus Spiele

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
1
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X